Rollladensteuerung Unterputz Jung AS500

Hallo,
Ich wollte mir die Bosch Rolladensteuerung mit Jung Adapter für die Schalter Serie AS500 zulegen und statt der Bosch Zentrale das Homee System nutzen.

Habe mich jetzt durchgelesen und festgestellt, das die Boschsteuerungen nicht unterstützt werden.

Die TechniSat welche über zwave steuerbar wären, passen nicht zu meinem Jung Schalterprogramm.

Ich habe bis jetzt programmierbare Steuerungen, die nach und nach kaputt gehen. Ich möchte wie bei den Bosch System eine komplette Steuerung passend zu Jung wippen einbauen und keine Steuerung hinter einem Schalter einbauen.

Gibt es eine Möglichkeit mit homee oder muss ich dann doch zur Bosch Zentrale greifen?

Danke für eure Antworten.

Was spricht denn gegen die installlierung der UP-Aktorrn hinter den jetzigen Schaltern? Ist es der zur Verfügung stehenden Platz? Du kannst auch die Rollershutter evtl. in Aufputz Dosen in den Rollladenkasten montieren. So mache ich das zur Zeit bei mir. Im Fall einer Reparatur kommt man so auch noch halbwegs gut an die Dinger ran.

Hallo Prius, da ich im Moment Zeitschaltuhren verbaut habe und keine Schalter eingebaut habe wäre mir eine komplette Einheit lieber. Ich finde die Verdrahtung hinter einem Schalter nicht so professionell. Ein Einsatz mit Adapter zum jeweiligen Schalterprogramm wie es von Bosch gibt eine saubere Lösung.

Wundert mich das der von TechniSat nur zu Busch Jäger und Merten passt.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Stehe vor dem selben Problem.

Habe in der UP Dose keinen Platz. Mit Technisat hatte ich kontakt, allerdings konnte mir niemand sagen, ob es die Schalter irgendwann für Jung Schalterprogramm gibt :frowning:

Ich habe mir fibaro rollershutter gekauft. Die haben bei mir hinter die neuen jung schaltwippen gepasst.