Schieberegler funktionieren nicht richtig

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:
Aktuell kann ich in der iOS-App die Rolladen nicht über den Schieberegler steuern. Der Schieber bleibt beim Verschieben auf der aktuellen Position stehen.
Unter der 2.18 konnte ich den Regler (wenn auch sehr hakelig) noch bedienen.

Klappt bei mir jeden Abend mit den fibaros sehr gut…

Welches Unterputzmpdul verwendest du denn?
Wie verhält es sich in der Webapp?

Ich nutze ebenfalls den Fibaro Roller Shutter.
In der WebApp funktioniert der Schieberegler einwandfrei.

Ich glaube es funktioniert dann nicht, wenn ich übers Internet mit dem heimischen Netz verbunden bin. Direkt im eigenen LAN funktioniert es - aber hakelig.

Bei mir funktioniert es ebenfalls nur sehr hakelig. Ebenfalls Fibaro z-wave. Der Schieberegler reagiert nur ruckartig, springt beim Loslassen oft wieder auf die Ausgangsposition etc.

Die Verbindungsart sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Ich habe bei mir keine Probleme festgestellt.

Welches iPad/iPhone unter welcher iOS Version verwendet ihr denn?

iPhone 7 mit iOS 11.4. Also nichts Ungewöhnliches.

Ich habe das gleiche Problem.
„Leider“ habe ich dafür ein eigenen Beitrag vorhin erstellt.

Eine Aussage wie : „bei mir gehts“ hilft leider nicht wirklich

Bei mir besteht das Problem auch nach wie vor. Ich behelfe mit momentan mit HomeKit und umgehe so das Problem.
Ich hatte aber neulich in den Release-Notes der Beta Version gelesen, dass sie was am Schieberegler gemacht haben.
Ich hoffe ich sage das nichts Falsches.

IOS 11.4.1
iPhone 8 Plus
App Version 2.19.1

Wenn ich versuche z.B. Meine Raffstores mit dem Z Wave Fibaro Modul zu öffnen, berühre ich einen Slider und schiebe ihn nach rechts.

so nun möchte man erwarten, das der Slider nach loslassen des Punktes am letzten Punkt stehen bleibt.
Tut er aber nicht er springt wieder zum letzten Punkt zurück.
Wenn man nun ganz schnell mit dem Finger den Söider quasi wegschubst, dann bleibt er manchmal an der richtigen oder zumindest ähnlichen Position stehen.
Das dies nervtötend ist, muss ich hoffentlich niemanden erklären…

Ich hatte das Thema auf Twitter gemeldet und wurde gebeten das hier zu beschreiben.

2 „Gefällt mir“

Immerhin bin ich mit dem Problem nicht mehr alleine.

Die Betaphase ist morgen vorbei und die Version wird veröffentlicht. Ich hoffe eure Probleme sind dann gelöst.

1 „Gefällt mir“

In der Tat. Das Problem ist bei mir gelöst.
Vielen Dank dafür.

3 „Gefällt mir“