Rollershutter Laufrichtung für Slave umgekehrt

Ich habe qubinio Roller Shutter an den Jalousien und zwei Homee in Betrieb als Master und Slave. Wenn ich ein Homegramm auf dem Master erstelle, wenn 20 Uhr dann Jalousie 1 schliefen und nach 4 sec Jalousie 2 schließen usw. dann schließen alle die direkt am Master angelernt sind aber die am Slave öffnen. Jemand ne Ahnung?

Hast du mal ein homeegramm erstellt wo nur die entsprechenden Jalousien angesprochen werden? Ist es da auch falsch herum?

Wenn ich das Homegramm auf dem Cube erstelle wo die Jalousie angelernt ist funktioniert es richtig.

Guten Morgen,

um vielleicht weitere Fragen auszuschließen, magst du uns ma ein Screenshot von deinem HG zeigen?

Alle am Slave Homee angelernt außer WC und Bad

Kannst du im Master homee bei den Geräten in den Einstellungen die Orientierung umkehren und kommt es da ggf. zu einer doofen Situation das die anders fahren? Hast du da was am Master verändert?

Das habe ich jetzt ausprobiert.
Umgekehrt im Master und die Jalousien vom Slave fahren in die richtige Richtung. Sollte das so sein?

Funktionieren die jetzt am Slave und am Schalter auch noch richtig? Bitte einmal Vor Ort und am Slave testen.

Das war nur ein Gedanke ins Blaue hinein…

Ja funktionieren so wie sie sollen. Die stehen nur im Slave auf umkehren und im Master auf normal.

Okay… Grund kenne ich nicht, aber gut wenn es läuft.

Vielleicht kann @Steffen ja den Fehler reproduzieren.

Guten Morgen,

warum das „umkehren“ im Zusammenhang mit einem Master/Slave steht, müssen wir uns mal genau ansehen. :thinking:

Das wäre Super.

Mahlzeit konntest du schon was Feststellen warum das so ist?

Guten Abend,

leider noch nicht so richtig :see_no_evil:, du hast es jetzt erstmal so gelöst das es auf umkehren im Slave steht, richtig?

Bei den Qubino Flush Shutter muss immer auf umkehren gestellt werden damit Sie richtig fahren. Im Slave stehen sie richtig (umkehren) und im Master muss ich sie auf normal stellen damit sie richtig herum funktionieren.

Hallo Steffen konntest du schon etwas feststellen?

Hi,
habe mal den Betreff präzisiert.
:coffee:

Könntest du mir bitte mal einen Support-Zugang vom Master und Slave zukommen lassen?

Ist geschehen :wink:

@Wuestenfuchs, bei mir ist leider nichts angekommen?