Roller Shutter 3 - zwei stromführende Kabel

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir nun das System für unsere Raffstores zulegen.

Ich habe überprüft, ob dies von der Dosentiefe überhaupt möglich ist. Dadurch bin ich auf ein „Problem“ gestoßen, dass durch das Erklärvideo von Fibaro nicht aufgenommen wurde.

Bei dem ersten Schalter habe ich ein zweites braunes Kabel, welches wohl zum nächsten Schalter weitergelegt wird.

Bild

Meine Fragen:

  1. Kann ich dennoch das System installieren?
    2 Wenn ja, wie muss ich es anklemmen?

Viele Grüße

Wago Klemme.

Wie in dem Video zu sehen bzw in der Anleitung beschrieben.

Erstmal herzlich Willkommen in der Community. Hier in Kürze deine Antworten:

1 ja
2 da gibt es mehr als nur eine Möglichkeit. Am einfachsten ist vermutlich eine dreier Wago Klemme, einen braunen Draht rein, einen raus in die untere Dose und einen in den Schalter.
3 Nein, der Roller Shutter wird noch nicht voll von homee Unterstützt und eine Lammellensteuerung ist bisher mit homee nicht möglich (ich bin mir sicher, die Frage zu dieseer Antwort wolltest du noch stellen :wink: ) Mit gaaaanz viel Glück ändert sich das nächsten Mittwoch, wenn das nächste Update für homee mit einem Tag Verspätung veröffentlicht wird.
4 Ja, du kannst dir den Einbau erheblich erleichtern, indem du die Dose einfach nach hinten hin noch einen halben cm weiter aufstemmst (die Frage dazu wäre dir später gekommen)
5 Ja, es gibt Alternativen zu dem Fibaro Roller Shutter 3, aber leider derzeit keine, die am Markt erhältlich ist und die Lamellensteuerung voll unterstützt. Mit Qubino soll es auch Probleme geben und der Fibaro Roller Shutter 2 gibt es nicht mehr zu kaufen. (Die Frage dazu wäre dir gekommen, nachdem du die Antwort zur Frage 3 gelesen hast) :wink:

Ich hoffe dir trotzdem ein wenig weiter geholfen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ehem, die Beta wird released…

Vielen Dank für eure Antworten.

Nun eine weitere Frage zu der Lamellensteuerung. Bedeutet dies, dass ich den Öffnungswinkel der Lammellen nicht mit der App bestimmen kann?
Das wäre für mich kriegsentscheidend und laut Produktbeschreibung auch möglich.

Viele Grüße