Roller Shutter 3 mit Gen7 komplatibel?

Hallo, habe ich was falsch verstanden, oder war der Rollershutter jetzt doch nicht in der nächsten Version (2.39.1) Wann wird Gen 7 denn entsprechend für Fibaro RS3 angepasst ?

Würde mich auch interessieren. Muss ich dann alle Geräte nochmals neu anlernen?

1 „Gefällt mir“

in Version 2.40.0 (66ba59b6 rc.2) wird der rs3 mit dem Gen7 angezeigt. Sollte dann also nun implementiert sein?
WIe ziehe ich nun am besten die Geräte von RS2 auf RS3 um? neu anlernen bedeutet alle homeegramme nachzuziehen. MIt defektem Gerät ersetzten funktioniert ja nur bei ausgegrauten Geräten. Evtl stromlos machen ?

Ich habe für mich folgenden Weg gewählt:

Gerät zurücksetzen, aber im Gen5 angemeldet lassen.
Den Namen in homee um „_LÖSCHEN“ ergänzen.
Dann das Gerät am Gen7 neu anlernen, dabei darauf achten, dass alle Attribute sauber vorhanden sind. Ggfs löschen und Anlernen wiederholen in unmittelbarer Nähe zum Würfel.
Dann in allen relevanten HGs das _LÖSCHEN Gerät gegen das neu angelernte austauschen.
Zuletzt das _LÖSCHEN Gerät in den Einstellungen zwangslöschen.

7 „Gefällt mir“

Hallo,

in der aktuelle Beta (2.40.1 (64b78764 rc.2) ist bei mir der Roller Shutter 3 ausgegraut und nicht verfügbar für den Gen7 Würfel.
Ist dies bei Euch auch so und wie geht Ihr beim Inkludieren vor?

Viele Grüße und ich freue mich auf Antworten

Hallo Steffen,

kannst Du mir sagen,wie ich mit dem Anlernen des RollerShutter 3 vorgehen soll,da er immer noch ausgegraut ist in der aktuellen Beta?

Danke

René

Mit welcher App versuchst du den Roller Shutter 3 zu inkludieren?
(Falls du die Android App verwendest, nimm die WebApp. Bei mir ist das Gerät auswählbar.)

2 „Gefällt mir“

Perfekt. Ich glaub das löst das Problem. Die Android App ist das Problem.

Danke Harry

2 „Gefällt mir“