Roller Shutter 2 Softwareversion

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Roller Shutter 2 im Einsatz, deren Softwareversion die 22.22 ist?
Ich frage deshalb, weil ich NUR mit dieser Version (3 Stück im Einsatz) Probleme habe.

Problem 1:

Der Status stimmt nicht. Angezeigt wird “Fährt runter”. Dem ist aber nicht so, er ist bereits unten.

Problem 2:

Der Ist-Zustand in % wird gar nicht angezeigt.

Problem 3:

Ich habe hier gar keine Möglichkeit, die Orientierung umzukehren. Zur Abhilfe habe ich aber einfach die Verdrahtung geändert. Das klappt jetzt so.

Anbei die Screenshots… Ich vermute nicht dass es mit den Oberflächen zu tun hat, da die Probleme in der Web-App als auch in der iOS-App vorkommen. Ich muss dazu sagen, dass die 3 Roller Shutter mit der Fibaro HC2-Zentrale ordnungsgemäß funktionierten…

Gruß Michel

Leider werden die Bilder nicht angezeigt - neue Forumversion?

Ich habe die Software 25.25 und Firmware 3.52 - da ist alles normal.

Hast Du als betriebsmodus Rolladen mit Positionierung angeschaltet? Die Orientierung kannst Du doch auch unter “Gerät bearbeiten” umdrehen.

Tante Edit: Bilder sind wieder da.

Ja, scheint an der neuen Forums-Version zu liegen…

Ich hatte die Screenshots wieder gelöscht. Daher jetzt wieder welche mit der App erstellt. Schau Dir mal die Fotos genau an, dann siehst Du was ich meine. Bei meinen anderen Roller Shuttern habe ich auch teilweise die V25.25 und auch damit keine Probleme…

Das klingt ja direkt nach Firmware-Problemen… Vielleicht weiß kann ja einer von homee was dazu sagen?

Ja, das ist auch meine Vermutung. Das Ding erfüllt seine Funktion, wird jedoch vom homee nicht richtig ausgewertet oder falsch wiedergegeben. Das Inkludieren scheiterte auch mehrfach…