Roller Shutter 2 richtig kalibrieren?

Guten Morgen!
Ich habe kürzlich Warema Raffstore mit Roller Shutter 2 an Homee angebunden. Hardware-Schalter gibt es nicht.
Jetzt habe ich massive Probleme mit der Lamellensteuerung. Schwer zu beschreiben…aber die Möglichkeiten der Lamelleneinstellung stimmt nicht mit der Anzeige in Homee überein. Entweder die Lamellen drehen nicht weit genug (stehen bei 100% immer noch eher waagerecht) oder aber die Einstellung verändert sich auch.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich richtig kalibriere: Nach dem Einbinden wird gemeldet, dass zuerst kalibriert werden muss. Ich schalte also den “Kalibriermodus” ein. Es werden zwei Fahrten gemacht. Danach schalte ich ihn wieder aus. Meine Fragen:

  • Kalibriere ich richtig oder mache ich hier schon was falsch?
  • Die Lamellensteuerungszeit (Standard 1,5 Sekunden) scheint keinen Einfluss auf die Lamellenstellung zu haben. Oder?
  • Muß ich wirklich alle Roller Shutter noch mal rausnehmen und neu inkludieren?
  • Was hat es mit den Einstellungen im Expertenmodus auf sich? Kann ich hier etwas tun?

Vielen Dank für Antworten und Anregungen…

Das verstehe ich auch noch nicht - muss der Modus nach der Kalibrierung wieder deaktiviert werden?

Vorgehen ist richtig
Nach dem Kalibrieren den Schalter wieder auf “aus” setzen.
Ich habe bei mir auch keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Lamellensteuerungszeiten bemerkt.

1 „Gefällt mir“