Hi. Einer meiner Roller Shutter 2 macht mucken.
Während dem kalibrieren fährt er komplett runter und wieder rauf. Nur rauf bis ca. 50% Einstellung. Dann geht nix mehr. Nicht in der App und auch nicht am Schalter selbst.
Nach einer gewissen Zeit geht dann der Schalter wieder. Auch die App, allerdings mit falschen Werten.
Was kann ich tun?
Jetzt fängt er sich auch nicht mehr
in der App wird zwar was angezeigt (fährt rauf oder runter) aber die rolladen bleiben stehen. Man hört sich ein leises Klick Geräusch, aber es passiert nichts.
Ohne weitere Infos kann man nur mutmaßen.
Hast Du die Dinger schon länger laufen?
Hast Du normale Schalter / Taster angeschlossen? Funktioniert er damit normal?
Als erstes mal mit neu abfragen probieren.
Wenn es keine Besserung bringt mal kpl. excludieren und neu inkludieren.
Allerdings wären mehr Infos hilfreich:
Welche Rollos, Schalter / Taster usw. / homee und App Version.
Entfernung zum homee?
Klick heißt das Relais spricht an.
Gruß Peter
Oh sorry.
Homee v2. 14.2
Heute haben wir 3 dieser Schalter eingebaut. Alle direkt untereinander. Der obere und mittlere Funktionieren 1a nur der untere nicht.
Welche Rolladenmotoren ich habe weiß ich nicht.
Sie wurden mit Schaltern betrieben.
Entfernung zum Homee sind ca. 1m
Das verrückte ist das der nach ca 30 min wieder funktioniert… Nur nach 3-4 Fahrten hängt er wieder. Dann gehen auch die Schalter an der Wand nicht mehr.
Was kann ich tun ohne an der Dose alles wieder auf zu machen? Das war wirklich wirklich schwer alles in die Dose zu bringen.
Die Shutter haben Firmware 3.52 und Software 25.25
Könnte sein das dein Motor zu heiß wird oder das Relais irgendwie falsch angeschlossen ist.
Ich würde das besagte Relais nochmal raus bauen und den Rollo nur mit Tastern/Schaltern nochmal testen. Dann Relais nochmal rein.
Überhitzt wäre zwar seltsam aber echt möglich. Heute funktioniert stand jetzt alles. Ich behalte das aber im Auge.