Roller Shutter 2 Lamellenposition

Hallo zusammen,
habe heute endlich mein Homee Starter-Set bekommen und wollte als erstes versuchen einen Roller Shutter 2 aus meinem bestehenden Fibaro System zu inkludieren.
Hat soweit funktioniert, leider kann ich aber keine Lamellenposition einstellen.
Ich finde auch den Expertenmodus nicht, kennt jemand dieses Problem?
Oder liegt es an mir? :sweat_smile:

Danke vorab!

Chris

Es liegt sehr wahrscheinlich an dir :wink:

Klick in der Geräteübersicht auf einen Roller Shutter, dann auch das Stiftsymbol (oben rechts). Etwas runterscrollen und du findest den „Betriebsmodus“, der sollte auf Jalousie (mit Positionierung) stehen. Die Lamellendrehzeit bekommst du durch ausprobieren heraus. Kommawerte kannst du über den Expertenmodus einstellen … der da auch versteckt ist :wink:

Danke schon einmal für die blitzschnelle Antwort!
Leider fängt da mein Problem an, ich kann weder die Lamellendrehzeit einstellen, noch sehe ich den Expertenmodus.
Eventuell eine hilfreiche Idee dazu? :see_no_evil:

Bist du „Chef homee“ oder „kleiner homme“ (oder wie auch immer sich das eingeschränkte Benutzerkonto nennt?)

Definitiv Chef Homee :wink:

Uh, dann ists eventuell ein Zusammenspiel der RS2 Firmware und der Gen7 Cube, da hab ich noch keine RollerShutter angelernt…

schau mal hier:

welche FW hat dein RS2?

Welche App nutzt du, Android, iOs oder WebApp?

Kann ich die Firmware des RS2 irgendwie auslesen?

Aktuell verwende ich iOs - könnte es via Andriod oder WebApp versuchen wenn es hilfreich sein könnte.

Direkt, wenn du den Roller Shutter angeklickt hast (also nicht in der Bearbeitenansicht) → runterscrollen, da sollte es dabei stehen.

iOS macht eigentlich keine Probleme.

Jawohl, so ist es - 3.52

Dann wäre ich vorläufig überfragt und hoffe auf andere Ideen …

Danke trotzdem, hat sonst vielleicht jemand eine Idee?

Hast du den Rollershutter mal Exkludierd und zur Sicherheit noch Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann neu angelernt oder Mal neu abgefragt?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Chris1988,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Hi Leute,

leider habe ich für mein Problem immer noch keine Lösung, kann mich dabei vielleicht noch jemand unterstützen, bzw. hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Den Roller Shutter habe ich sicherheitshalber noch einmal zurückgesetzt und neu angelernt - Ergebnis ist allerdings leider wieder das selbe.

Es fehlt in der App der Slider für die Lamellenposition und den Menüpunkt mit den Experteneinstellugen gibt es garnicht.

@Steffen Den Supportzugang solltest du bekommen haben, danke!

Wenn es dafür keine Lösung gibt, muss der Homee wohl wieder weg, und das versuche ich zu vermeiden, da ich grundsätzlich wirklich sehr begeistert bin.

Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp.
Danke vorab für eure Bemühungen!

LG Chris