Roller shutter 2 funktionieren nicht manuell

Moin
Ich hoffe dieses Problem lässt sich leicht lösen
Ich habe 8 Jalousien mit Roller shutter 2 versorgt 5 funktionieren
Problemlos. Bei den anderen 3 lässt sich die Jalousie zwar über den Homee problemlos steuern aber nicht mehr manuell am Kipp Schalter obwohl ich alle gleich angeschlossen habe…
ich bin schon am verzweifeln
Bitte um Hilfe

Andere Parameter in den Geräten gesetzt?

Das kann sein ,dass man die dann nicht mehr manuell runter machen kann? Welche Parameter ?

Hast Du auch einfach mal probiert, ob die Taster vertauscht sind? Bei mir ist bei einem Rolladen trotz identischer Installation das Aufziehen nur mit der Taste Runter, das Zuziehen mit der Taste rauf zu erreichen …

Ich bin kein Elektriker
Daher habe ich die alle gleich angeschlossen . Da steht ja immer was drauf auf dem Schalter …

Wenn deine Motoren nicht alle gleich eingebaut sind, ist das ein Unterschied in der Drehrichtung.

Ja das versteh ich ja
Aber es passiert garnichts . Sonst müsste ja hoch und runter genau gegen gesetzt sein

Der grüne Punkt leuchtet und man hört auch ein leichtes schalten /summen aber der Rollladen geht weder hoch oder wenn ich die Kabel Umtausche geht er nicht runter

Vielleicht L und N vertauscht? Hast du die Möglichkeit dieses prüfen zu lassen? Könnte mir vorstellen, das deine Schalter den N durchschalten.

Schau mal in die Anleitung der Relais. Alle Geräte haben Einstellungen, welche man mit Parametern setzen kann. ZB bei Rolladen auch sowas wie eintasten oder zweitasten Bedienung, usw.

Da gibt es doch einen Schalter -Kindersicherung… vielleicht liegt es daran.
LG.Arno

Hallo
Vielen Dank für die tollen Antworten
Ich hab L und N vertauscht und Kindersicherung war bei dem einen auch an …
Vielen Dank nochmal

Dann markier doch mal hier als gelöst :wink: