Rolladen-Steuerung

Hallo Homee-Team,
Besteht die Möglichkeit in einer zukünftigen Version die PullDown-Menüs der Rolladensteuerung so zu gestalten das diese nach dem “Hoch” oder “Runter” fahren nicht direkt zuklappen und irgendwohinverschwinden?
Wenn man ein Rollo nur ein stückchen hochfahren will dann muss man sich in der App schon recht flott bewegen sonst ist das Rollo oben. Meiner Frau ist das jetzt schon ein paarmal passiert bei den Rollos im Kinderzimmer und zack war der ullige wach und Frauchen sauer. Das drückt natürlich den WAF immens :frowning:

Grüße

3 „Gefällt mir“

Die Rolladen werden dann in eine andere Kategorie der Liste sortiert, daher verschwinden sie. Gefällt mir ebenfalls nicht so gut. Aber ich nutze dafür immer den Schieber von 0-100%

Ich hab mich mittlerweile auch mit dem schieberegler abgefunden. Aber trotzdem ist ist das so eher suboptimal. Wenn das rollo 2 minuten bräuchte zum hochfahren dann könnte ich das mit dem verschieben in eine andere Kategorie sogar nachvollziehen.
Aber bei maximal 20sekunden braucht man schon schnelle Finger.
Anfangs hat mein frauchen sogar die Übergeordneten benutzt und sich gewundert warum alle Rollos hochfahren :joy: Es sei ihr verziehen, sie ist nicht der Technikaffine junkie

Grüße

Möchtest du vielleicht daraus eher einen Feature-Request machen? Denn ein Bug ist es ja nicht wirklich. :thinking: