Rolladen nicht oben heute / Beta 2.11.4

Hallo Zusammen,

habe gestern die Beta 2.11.4 aufgespielt. Hat soweit alles geklappt und alles war nach der Erkennung wieder verfügbar. Die Fibaro Tür / Fensterkontakte melden nach paar Minuten Manipulationsalarm… das ist ja bekannt.

Heute Morgen wurden die HGs die meine Rolläden hoch fahren wohl nicht abgespielt. Habe keinerlei Änderungen an den HGs vorgenommen und die haben bis einschließlich gestern vor dem Update einwandfrei geklappt.

Core: 2.11.4 beta

Die HGs sind ganz einfach zeitgesteuert… wenn Uhrzeit x dann fahre Rollladen y hoch.

Sonst noch jemand mit dem Problem?

Hi @zaphod,

ist denn in den Einstellungen die Zeit richtig?

Hallo @Tobias,

habe alle HGs die mit den Rollläden zu tun haben grade durch geschaut.
Die Zeiten sind noch genau gleich, also richtig eingestellt. Hatte auch keinerlei Änderungen vorgenommen.

Edit

Und der homee hat auch die richtige Uhrzeit :slight_smile:

Edit2:

Ein einfaches HG das eine Zigbee Steckdose zeitgesteuert schaltet hat heute morgen ohne Probleme funktioniert…

Da war ich etwas schnell mit dem Titel ändern. Dann sind es wohl doch nicht die Zeitauslöser, sondern die Rollläden.
Kannst du diese von homee aus steuern ohne die Homeegramme?

Lassen sich über die App ansprechen… Hoch und Runter fahren und es wird die Watt-Last angezeigt.

Bin aber nicht zuhause um das auch zu prüfen ob die sich tatsächlich bewegen… Ich gehe davon aus wegen der Motorlast.

Okay und wenn du das Homeegramm mal Abspielst (anstatt dem Zeitauslöser), fahren die Rollläden dann?

Per Abspielen funktioniert.
Ich erfahre auch grade das ein anderen Rollladen zeitgesteuert per HG hochgefahren ist. (Meine Frau berichtet per messenger…)

Also hat es nur das eine mal nicht funktioniert?

Sieht bis jetzt so aus das es wohl ein einmaliges Problem war.
Ich beobachte das heute abend (ob die Rollos zu gehen zu Zeitpunkt X) und morgen früh nochmal ob die wieder auf gehen…

Werde das dann hier posten…

1 „Gefällt mir“

Heute abend gingen alle normal zu…

edit:
Heute morgen sind alle Rollläden vom homee wie sonst immer hoch gefahren worden. War wohl ein einmaliges Problem.

Kann geschlossen werden.

2 „Gefällt mir“