Rolladen nachträglich mit Aktoren ausstatten allerdings kein Platz dafür

Frohes Neues wünsche ich Euch allen. Ich hoffe, ihr seid gut rein gekommen.

Ich habe mal eine Frage zum Einsatz von Rolladen Aktoren. .

Wir haben 3 Rolladen im WZ die momentan über Touch Display bedient werden. Leider ist der Platz hinter den Einsätzen sehr eng. Vergrößern geht meiner Meinung nach nicht (dahinter kommt schon die Aussenwand).
Gibt es eine elegante Lösung, wie man trotzdem das Ganze in Homee einbinden kann? Die vorhandenen Taster würde ich gerne für den manuellen Betrieb weiter nutzen wollen…

Dank Euch

Ist denn neben oder unter der Dose für den Rollladentaster noch eine weitere Dose (zB Lichtschalter) mit mehr Platz?
Oder kannst Du ein Kabel zur Verteilung von der Dose ziehen?
VG Thomas

Moin,

Unten drunter sind die 2 Schalter für Aussensteckdose und Licht. Genausowenig Platz…
Die Verteilung habe ich noch nicht gefunden im WZ…Keine Ahnung, wie das damals hier verbaut wurde…

Als ich damals von Taster auf Vestamatic Displayschalter umrüsten ließ, mussten wir schon ganz schön drücken, um das ganze Zeugs da wieder rein zu bekommen…

Moin,
wie wäre es denn, unter den Schaltern eine weitere Bohrung für eine Blinddose zu setzen?
Oder evtl. auch seitlich neben dem Schalter?

Guten Morgen,
vielleicht besteht auch die Möglichkeit den Aktor in der Nähe des Rolladenkasten bzw. im Rolladenkasten unterzubringen? Elegant ist das nicht, aber dort laufen auch alle Leitungen zusammen.
Ansonsten ist es am vernünftigsten die Verteilerdose ausfindig zu machen. Da ist dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein N-Leiter, den du für die Aktoren benötigst.