Rolladen mit altem Timer

Ich plane die Umrüstung einer alte Rollladensteuerung. Es gibt eine zentralen Timer (Busch-Jaeger Timer 6450U-101) der 4 Gruppen im Haus ansteuert. Diese Gruppen haben je einen Busch Jalousiecontrol und je einen pro Rolladen.
Ich hab nun versucht den Timer mit einer Qubino Jalousiesteuerung ZHR01 zu kombinieren. Das kalibrieren funktioniert aber nicht. Der Qubino will ja die Stellung des Rollladens sehen. Bei einem zentralen Schalter ist das aber Quatsch.
Hat jemand einen Tipp wie ich das lösen kann?

Jeder Rollladen braucht eine eigene Steuerung. Bei mehreren funktioniert die Kalibrierung und daher die Steurung nicht.

Hallo MaHi,
ich habe es befürchtet. So bleibt mir wohl nur die Anschaffung von 12 Stück um jeden Rolladen einzel anzusteuern…
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

in der homee Welt sind grad die NodOns für 40 Euro drinnen

Waren drin…

Als ich es geschrieben hatte, waren sie noch da :+1:t2: homee muss da wohl dringend nachbestellen

1 „Gefällt mir“

Waren heute Mittag schon Nicht mehr drin … hatte über App gecheckt…
Aber auch egal, weg ist weg

1 „Gefällt mir“

Wenn Du nicht “wirklich” direkt die Jalousien ansteuern willst, was natürlich eleganter wäre, kannst Du auch das Signal, das von Deinem zentralen Timer an die jetzigen Jalousiecontroller geht mit je einem Relaismodul je Gruppe ersetzten. Dann kannst Du wenigstens per homee zeitgesteuert und per App die Gruppen hoch und runterfahren. Voraussetzung ist, dass dieses Signal nur je ein einfacher Relaisschluss ist.