ich bin neu in der homeewelt und bei der suche bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Ich habe meine Rolladen per Nodon angeschlossen und es funktioniert auch alles einwandfrei. Was mir allerdings fehlt ist, dass ich keine Möglichkeit gefunden habe alle Rolladen gleichzeitig zu öffnen. Zum schließen habe ich es über die Funktion mit dem Sonnenuntergang hinbekommen. Beim öffnen möchte ich das aber nicht an die Sonnenzeiten anbinden, da ja auch die Sommerzeit kommt und auch die Zeiten variieren an dem wir aufstehen.
Eine Gruppe für alle Rolladen habe ich daher schon. Nur brauche ich jetzt eine Funktion, wo ich per klick einfach öffnen sagen kann und alle Rolladen aufgehen.
Hallo und willkommen in der homee Community. Du kannst dies auf unterschiedlichen Wegen erreichen. Da Du die Rolladen schon in einer Gruppe hast, kannst Du die Gruppe auf das Dashboard legen. Wenn Du dann auf dem Dashboard auf das Symbol der Gruppe klickst und hältst, geht ein Popupmenü auf, wo Du entsprechende Aktionen für die gesamte Gruppe auslösen kannst.
Zum Öffnen habe ich ein Homeegram erstellt, was ab 5 Uhr morgens aktiv ist. Wenn danach der Bewegungsmelder im Flur unten aktiviert wird, gehen alle Rollos (außer im Gästezimmer) hoch. Dies funktioniert halt super, da die Aufstehzeit einfach durch Bewegung im Flur bewiesen wird. Und zum Glück habe ich keine Kinder im ausgehfähigen Alter, sonst wird es schwierig
Wenn du den Rollos ein Rollo-Symbol zugeordnet hast, kannst du auf der App Startseite das Smart Widget Rollos/Jalousien aktivieren. Mit dem kannst du alle Rollos gleichzeitig steuern und brauchst nix programmieren/Gruppen anlegen etc