Robonect+RollerShutter

Moin moin,

folgende Konstellation liegt vor: Ich habe für meinen Cileno CIty eine Garage gebaut und einen Rolladen davor gesetzt. Diesen steuere ich per FIbaro RollerShutter 3. Soweit klappt alles wunderbar.

Im Cileno steckt das Modul von Robonect > auch hier keine Probleme. Nun habe ich noch das Relais gekauft, zur Steuerung des Rolladen.

Dies geschah nur, weil der generierte Webhook von den Zeichen her, zu lang war, für das Robonect Modul. Ziel ist, das Tor schließen zu lassen, wenn der Mäher rausgefahren ist und entsprechend zu öffnen, wenn er wieder auf dem Heimweg ist.

Also machte ich mich dran, das Relais einzubauen. Konfiguration ist alles fertig und funktionstüchtig. Es schaltet auch bei „TOGGLE“ im Webinterface, nur bewegt sich das Tor keinen Millimeter. Ich bin sicher, ich habe beim Anschließen etwas falsch gemacht und möchte daher fragen, ob jemand unterstützen könnte.

Letzter Stand war, dass die beiden „hoch-runter (braun/schwarz)“ Kabel in eine Klemme gehen und von da aus einmal je in Q1/2 in den Rollershutter und einmal je ins Relais von Robonect.
Parallel bekommt das Relais per 5V-Ladekabel Strom. Zu guter Letzt ist im Relais noch „L“ angeschlossen… Dennoch keinerlei Bewegung des Tores. Ich hänge je die Anleitungen an und hoffe, dass irgendjemand versteht was ich da habe und will :smiley:

Ich danke euch!

Edit: Mist, ich kann gar nichts anhängen?

Relais: https://www.robonect-shop.de/app/download/12011015860/Installationsanleitung_Robonect-Relay_V1.3.pdf?t=1577129545