Useranfrage: Roadmap 2020 JETZT! Es wird Zeit...!

Das liegt aber in der Natur der Dinge…Das weis man auch vorher , jeder war schon mal in Foren unterwegs…und viele Leute heisst auch immer viele Stimmungen…Man kann es auch nie allen 100% recht machen , aber das ist ihr Geschäft nun mal und keiner hat jemanden dazu gezwungen.
Da hat man endweder “die Eier” oder nicht , aber sich auf ein minimum zurückzuziehen, aus Angst vor falschen Hoffnungen zu schweigen , weniger zusagen oder einfach wegzugucken wo Antwortbedarf ist …finde ich def für alle Mitgliederstimmungen schlecht, damit verkrault man sich alle Parteien…So ein Geschäft ist immer Emotional nicht leicht, allein der Gedanke das ein schweigen der “Kunden” eigentlich schon mehr oder weniger Zufriedenheit und Lob ausdrückt ist ziemlich unbefriedigend , und gejammer und gemaule gibt natürlich in vollen Tönen, wenn mal was nicht läuft…mir ist das nicht fremd , aber wie gesagt es ist deren Brot und das freiwillig und jede Handlung hat seine Konsequenz…

5 „Gefällt mir“

kann man nichts zu ergänzen, stimme ich dir auch komplett zu.

Wozu? Vorstellen kann man sich viel, die Meisten wird aber nur interessieren was auch kommt…
Eine Terminliste mit den Updates, die ja meist auch an den Terminen kamen, würde glaube ich ausreichen.

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

was bringt dir ne Liste wann die Updates kommen, wenn sich 2 Wochen vorher der Mund fusselig diskutiert wird was kommt, was nicht etc. (weiß vorher eh keiner etwas) und letztens ist eh das falsche implementiert? (aus sicht einzelner)

Ist doch Jacke wie Hose :man_shrugging:

Also würde ich das so interpretieren, dass das schweigen also doch gewollt ist. Zumindest solange bis die Release Notes stehen?

Also mir bring das viel, dann habe ich einen Termin, an dem ich mich wieder auf etwas neues freuen kann…

Das wirst Du eh immer haben. Aber so muss sich das Team nichts vorwerfen lassen :wink:

Aus meiner Sicht lieber Schweigen und überraschen, als Versprechungen die dann doch nicht eingehalten werden können (siehe Roadmaps 2018/2019).
Wie gesagt, die Updates sind immer Termine auf die ich mich freue, mit oder ohne Roadmap. Die Roadmaps waren in nachherein meist nur frustrierend für mich…

Viele Grüße
JayJay

Hab gerade mal geschaut:
2019 wurde die Roadmap Anfang Februar veröffentlicht:


Hab’t also so ca. 3 Wochen geduld.

Gruß Marco

Genau das meine ich.

Ich habe ja nicht gesagt, dass sich das Jahr über nix getan hat, aber für mich wurden die Erwartungen nicht erfüllt.

Die Updates kann ich ja (leider) nicht übersehen oder ignorieren, da das Update in der App immer penetrant angezeigt wird. Daher benötige ich die Termine eigentlich nicht.

Heißt aber nicht, dass ich mich nicht bei jeder Versions-Ankündigung auf was Neues freue…

Ich liebe diese Community!

Das ist einer der Vorteile des Offlinemodus, da nervt nix :slight_smile:

Naja, jeder hat so seine Vorlieben und Wünsche. 2019 hat endlich wieder Stabilität in mein Smarthome gebracht, schon allein das war ein Erfolg für mich.

Letztendlich werden wir bald sehen wie die homees es dieses Jahr handhaben…

Viele Grüße
JayJay

Leider ist das Wir-Gefühl von Seiten CA und homee GmbH etwas auf der Strecke geblieben.
Die Kommunikation ist gefühlt weniger geworden von Jahr zu Jahr.

Letztlich reicht mir ein Updateplan.
Für alles andere gibt es 3rd Party Möglichkeiten.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte bei dem Thread hier ein Déjà-vu - gefühlt hatten wir die Diskussionen rund um die Roadmap und das Thema Kommunikation hier jedes Jahr mindestens ein Mal :wink:

Es wird nix bringen und es wird nix ändern - schade eigentlich.

3 „Gefällt mir“

jetzt lass uns doch ein bisschen miteinander kommunizieren… :wink:

1 „Gefällt mir“

Lass ich doch, ich lehne mich nur lächelnd und wissend zurück und erfreue mich daran, dass sich andere an den selben Themen die Hörner abstoßen, wie ich auch mal… :wink:

7 „Gefällt mir“

Es ist schon alles gesagt worden nur noch nicht von jedem :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was bringt eine Roadmap?

Maximal viel Gejammere von den Forumsteilnehmern…
CA/homee wird es so machen wie alle anderen Hersteller von Produkten… Keine Roadmap veröffentlichen und nur auf Messen und dgl. neue Projekte vorstellen… (Siehe Devolo, Fibaro, …)

Dazu braucht es keine Roadmap!
Da reichen die Geräte & Feature Vorschläge völlig aus! :grinning:

3 „Gefällt mir“

Roadmap 2019 kam am 19. Februar… ist also noch etwas Zeit! :wink:

Am besten keine Roadmap mehr. Warum ich das so sehe hab ich bereits an anderer Stelle geschrieben:

2 „Gefällt mir“

@Support
Wo bleibt die Roadmap? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wir brauchen Futter! :grin:

Ne Roadmap ist doch kein Support Thema.

“Hey Werkstatt, wo bleibt n neues Auto?”

1 „Gefällt mir“