Roadmap 2019: einfach mehr homee

Also ich denke das Thema “Anwesenheit” wird mit dem nächsten Update kommen, nachdem man schon bei verschiedenen Post lesen konnte, dass FT55 Schalter mit den homee Status Symbolen bestellt wurden. Die wird es dann sicherlich in der homee welt geben.

Ansonsten würde sich das Thema “Heizungssteuerung” anbieten, da es sich hierbei ja eigentlich schon um das Oktober Update (Stable 01.10.) handelt.

Wenn die beiden Dinge kommen würden, wäre ich schon sehr glücklich. Auf das Thema Anwesenheit habe ich quasi schon gewettet, da ich das Thema bei mir gerade zurückgestellt habe bis zum nächsten Update :slight_smile:

Ansonsten steht auf der Roadmap ja noch folgende Themen, wenn ich das richtig sehe:

  • mehr Enocean Geräte (Eltako und NodOn)
  • neuer z-wave Stack
  • Sonos UNterstützung
  • LoRa Cube (+ erweitertes Energiemanagement)
  • Hörmann Cube (angekündigt für 01.10.)

Was nächste Woche nicht kommt, “müsste” dann ja im November mit dem letzten Update für dieses Jahr kommen.

9 „Gefällt mir“

Lora scheint mir gesetzt, siehe ifa-Kommentare von @Chris.

5 „Gefällt mir“

Und ein Entwickler hat kürzlich eine Andeutung gemacht dass Fade/Blink kommen könnte. Ich bin schon ganz aufgeregt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Denke LoRa und Hörmann.

LoRa hatte @Chris ja mal in den Raum geworfen. Da wissen wir bereits am Freitag mehr :wink:

2 „Gefällt mir“

ich hoffe einfach nur auf den RS3 … das kann doch nicht so schwierig sein …

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe verstärkt auf die Eltako Geräte.
Das würde viele glücklich machen und wieder Kundenpotential bringen.

VG

8 „Gefällt mir“

…der Scharfmacher aus Schaffhausen wieder… :smile:

4 „Gefällt mir“

Der immer wiederkehrende Kreislauf vor einem anstehenden Release :wink:

Da Lora durch zwei Likes auf meinem Post oben indirekt bestätigt wurde, würde mich langsam mal interessieren auf welche konkreten Sensoren wir uns freuen können und ob der homee dann auch als Lora-Gateway hin zu IoT-Clouds (welchen?) dienen kann.

4 „Gefällt mir“

Ach, schau an.


Dann sind diese Likes ja auch ein feiner Indikator. :wink:

4 „Gefällt mir“

Sonst noch irgendjemand eine Frage an das Timo/Thomas-Orakel? :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich würde mir für 2.26 mehr Eltakos wünschen. Meeeeehr EnOcean. Ich will das Enocean Netz ausbauen :smiley:

Zudem ist das Thema Heizungssteuerung noch ausbaufähig. Das erwarte ich eigentlich für dieses Release, der Winter steht vor der Türe.

Anwesenheit fände ich gut, würde aber erst richtig einschlagen wenn der velux Active Gateway ne API bekommt… :wink:

11 „Gefällt mir“

Die zwei trollen uns… die liken einfach alles… :smile:

8 „Gefällt mir“

Hm, billige Likes :wink:

…oder die Nachwirkungen Deiner harten Getränke? (Du weisst ja, im Zweifel immer auf den armen Kappezkopp)

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht traditionell ein Thema für die Frühlingsreleases?

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe eigentlich nur bei jedem Update, dass danach noch der Brain funktioniert und das man den Begrüßungstext abschalten kann.
Wünschen würde ich mir noch, dass man Assoziationen bei diversen Geräten abschalten kann…

4 „Gefällt mir“

Ich bin ganz klar für Anwesenheitssteuerung. Im Jahr 2019 kann es nicht sein, das sowas fehlt. Meine Meinung :fire:

9 „Gefällt mir“

“Anwesenheitssteuerung” ist ein must have hoffe das es bald kommt!

1 „Gefällt mir“

Sprüche abschaltbar , dann werbe ich auch für die Würfel im “Umfeld” … So ist es mir zu absurd…

6 „Gefällt mir“

Ich kenne die Problematik… aber Assoziationen einschalten wäre auch was feines :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Okay, @stercus will es ausschalten und @Wildsparrow will es einschalten.
Da bin ich Fuchs und plädiere für ein- und ausschalten! Bäm!

12 „Gefällt mir“