Also ich denke das Thema “Anwesenheit” wird mit dem nächsten Update kommen, nachdem man schon bei verschiedenen Post lesen konnte, dass FT55 Schalter mit den homee Status Symbolen bestellt wurden. Die wird es dann sicherlich in der homee welt geben.
Ansonsten würde sich das Thema “Heizungssteuerung” anbieten, da es sich hierbei ja eigentlich schon um das Oktober Update (Stable 01.10.) handelt.
Wenn die beiden Dinge kommen würden, wäre ich schon sehr glücklich. Auf das Thema Anwesenheit habe ich quasi schon gewettet, da ich das Thema bei mir gerade zurückgestellt habe bis zum nächsten Update
Ansonsten steht auf der Roadmap ja noch folgende Themen, wenn ich das richtig sehe:
mehr Enocean Geräte (Eltako und NodOn)
neuer z-wave Stack
Sonos UNterstützung
LoRa Cube (+ erweitertes Energiemanagement)
Hörmann Cube (angekündigt für 01.10.)
Was nächste Woche nicht kommt, “müsste” dann ja im November mit dem letzten Update für dieses Jahr kommen.
Der immer wiederkehrende Kreislauf vor einem anstehenden Release
Da Lora durch zwei Likes auf meinem Post oben indirekt bestätigt wurde, würde mich langsam mal interessieren auf welche konkreten Sensoren wir uns freuen können und ob der homee dann auch als Lora-Gateway hin zu IoT-Clouds (welchen?) dienen kann.
Ich hoffe eigentlich nur bei jedem Update, dass danach noch der Brain funktioniert und das man den Begrüßungstext abschalten kann.
Wünschen würde ich mir noch, dass man Assoziationen bei diversen Geräten abschalten kann…