Roadmap 2019: einfach mehr homee

Danalock (sowohl Z-Wave, als auch ZigBee) wollen wir mit den Überarbeitungen der jeweiligen Funk-Software mit unterstützen. (Das Danalock funktioniert im neuen Z-Wave schon)

13 „Gefällt mir“

Hallöchen!

Spannend! Wäre es euch möglich die aufgenommenen Bugs mit einer Nummer zu versehen und dann bei Fix das in die Release Notes zu schreiben?

Grüßle
DrM

Ja, nach der Generalüberholung wollen wir auch unser ZigBee Geräte Portfolio ausbauen (Vor allem in die Breite).

7 „Gefällt mir“

Sehr gut. Ich freue mich drauf. :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Kann man auch schon was zum Z-Wave Update sagen? Müssen die Cubes dafür zu euch? Können wir das zu Hause erledigen?

4 „Gefällt mir“

Zum neuen Z-Wave wird es nochmal extra Informationen geben.

Hier die Kurzfassung vom aktuellen Stand:

  • Keine Assoziationen
  • Kein Übertragen von Temperatur an Thermostat
  • Keine Szenen

Grundsätzlich muss man sagen, dass wir hier dran sind eine gute Grundlage für die Zukunft zu schaffen, ohne jede Menge neue Features einzubauen. Was dann im Anschluss passiert ist offen.

Wie man vom alten zum neuen Z-Wave kommt wissen wir noch nicht. Prio 1 hat erst mal das Neue vernünftig zum Laufen zu bekommen.

Grober Einblick, wie es da aktuell aussieht:

  • Nachdem das Grundsystem steht, gehen wir gerade jedes Gerät durch, dass wir schon mal unterstützt haben, testen es und beheben aufgetretene Probleme.

Die nächsten Schritte:

  • Wir sind kurz davor das neue System intern in Produktion zu testen (Heißt: Mitarbeiter homees in realistischer Nutzung).
  • Danach (wenn’s bei uns rund läuft) steht sicher auch wieder ein geschlossener Alpha/Beta-Test an.

Wann das soweit ist, können wir noch nicht sagen, aber so könnt ihr vielleicht besser einschätzen, wo wir gerade stehen.

46 „Gefällt mir“

Danke @timo für die offene Kommunikation…

Wenn ich dich richtig verstehe, habt ihr aber bis dato noch keine Idee, wie ihr vom jetzigen Stack eine Migration auf den Neuen - ohne Reset durchführen zu müssen , kommt.

Kann man das so sagen?

2 „Gefällt mir“

Danke für die Infos !
Das kostet Zeit hier lesen und beatworten !
Aber das war unbedingt nötig.
Jetzt wissen wir wo wir dran sind, wenn es auch viele nicht begeistern wird und es allen nicht schnell genug geht.
(Mich eingeschlossen)
Schauen wir mal ich hoffe es kommt Geschwindigkeit in die Sache und Ihr habt nicht zu viele Probleme das umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Doch, Ideen und einfache technische Prototypen gibt’s – da gehört aber noch mehr dazu. (Wir können und wollen das natürlich nur anbieten, wenn es technisch einwandfrei funktioniert)

18 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ausführliche Info! :+1:

1 „Gefällt mir“

Bitte auch dann optional anbieten, falls es nicht unproblematisch funktionieren sollte. :beers:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich unter Chrome versuche auf den Link zur Roadmap 2019 zu klicken, ist da kein Link hinterlegt… :thinking:

Hm, da scheint man wohl keine Links mehr reinpacken zu können. (Haben die Forums Software geupdated – vielleicht auch ein Bug)

Versuche mal weiter hochzuscrollen, direkt unter der Leiste funktionieren Links bei mir auch nicht.

Ok, tut wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich wirklich alles nicht schlecht an.

Schade, dass es wie bereits des Öfteren gewünscht “virtuelle Geräte” nicht auf die Roadmap gekommen sind.

5 „Gefällt mir“

@Timo
Danke für die Infos

@Susi: Gibts auch was zum Thema android zu berichten?

3 „Gefällt mir“

@Timo Hätte mir zwar Assoziationen und Szenen dringend gewünscht, aber danke für die umfangreiche Info und schnelle Stellungnahme

2 „Gefällt mir“

Was ist mit den missing nodes? Können wir die mit dem nächsten Release “schon” löschen?

:skull_and_crossbones: Ja!

16 „Gefällt mir“