Roadmap 2019: einfach mehr homee

Moin

Ich habe nicht den Eindruck, als wenn sich meine Geräte (nutze neben einem Thermostaten der über HomeKit eingebunden worden ist sonst nur Z-Wave) von der Verbindung her verschlechtert haben.

Ich habe sogar den Eindruck, dass mein Braincube online besser erreichbar geworden ist.

Beste Grüße

kalorie99

Moin zusammen,

Mein Eindruck ist, dass es sich verbessert hat. Der Z-Wave scheint von Haus aus nicht allzu stark zu sein, so dass mein Homee immer neben einem Fibaro Stecker steht, um die Reichweite gleich zu Anfang zu vergrößern. Mittels der Repeater sind dann auch die letzten Ecken ausgeleuchtet.

Wünschenswert wäre neben einer Analysefunktion des Z-Wave Stacks, endlich mehr Geräte zu unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Wenn das bei dir funktioniert ist es gut. Dann solltest du es auch nicht ändern. Aber wundern tut es mich schon, denn wenn irgendetwas eine noch schlechtere Sendeleistung als homee hat, dann ist es der Fibaro Plug :wink:

Guck dir mal das hier an:

Da irrst Du. Die Aeotec Smart Switch 6 haben noch eine schlechtere Sendeleistung. Hatte 2 Stück davon und immer wieder Verbindungsabbrüche. Seit dem Austausch gegen Fibaros läuft bei mir alles wie am Schnürchen.

Ja, und die greenWave sind auch noch schlechter (siehe Test oben). Ich habe den Test selbst durchgeführt. Ist mir also schon bewusst. Ich weiß auch gar nicht, wie gut/schlecht die Sendeleistung vom Cube genau ist. Ich wollte damit nur sagen, dass der Fibaro Plug nicht unbedingt als Repeater der geeignetste ist. Dann lieber den guten alten Devolo oder eben die Secure. Wie schon gesagt steht ja alles im Test :wink:

Dummdidumm…

7 „Gefällt mir“

Da kriegt doch bestimmt so mancher nen Herzkasper :joy:

4 „Gefällt mir“

Sind „teilweise abschaltbar“?!

Da ist doch bestimmt noch ein Hacken dran?!

Noch ist die Beta nicht up… c’mon, waitin’ for the update over here… :robot:

2 „Gefällt mir“

Das ist schön aber sowas von nicht erwähnenswert bei den ganzen wichtigen Sachen…

Ich erwähne es trotzdem. :tumbler_glass:

1 „Gefällt mir“

Das war auch nichts gegen dich Kappezkopp…

Mühsam ernährt sich das :chipmunk:
(kein Eichhörnchen verfügbar)

3 „Gefällt mir“

Wie lange lebt denn son Eichhörnchen…:rofl:
Bei meinen Brötchengebern ist das auch so ne Sache , was die alles noch zu machen haben und wollen, die werden auch alle 200 Jahre alt und mehr …

Ist das in der Web-App und iOs dann auch abschaltbar?

2 „Gefällt mir“

calma. was “teilweise abschaltbar” bedeutet, ist ja noch nicht klar.

Und wann die App verteilt wird auch nicht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Sicherlich vor der Stable Version und auf eine Woche kommt es da wohl auch nicht mehr an :wink:

Hallo :wave:t2:
Ich hab die Beta gegen 14uhr hochgeladen. Um ca 18uhr ist die Beta durch das Review von Google gekommen. Jetzt heißt es Geduld haben :hugs:

Ja wird in allen Apps abschaltbar

12 „Gefällt mir“