Roadmap 2019: einfach mehr homee

Mein homee meldet, es gibt die 2.25.0 … wo sind die Changelogs? :wink:

Edit:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich meinte hier im Forum zum Diskutieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ihr werdet euch wegen so einer Kleinigkeit doch nicht davon abhalten lassen zu Diskutieren?!

Richtig!

Der zigbee Würfel wird schon mal vermisst nach dem Update :joy:

EDIT : Einmal runter und wieder rauf mit dem Würfel. Danach ist alles wieder schick.

… und bei mir ist nach dem Update auf 2.25.0 (9d3f68d) der Supportzugang aktiviert - ich kann ihn aber auch nicht deaktivieren (Meldung: “Zugriff verweigert. Du hast keine Berechtigung das zu tun.”)

Du willst wohl nicht die Autorität Deines homee‘s In Frage stellen!! :joy:

Welche Userrechte hat der Eingeloggte User? Ggf. Noch mal mit dem Admin testen…

Ich bin als Admin aktiv, daran liegt es definitiv nicht. Mich wundert auch, dass der Supportzugang nun überhaupt aktiv ist - das habe ich nicht angeschalten.

EDIT: Das Update der iOS-App löste das Problem überraschend für mich - in der neuen App wird alles richtig angezeigt und der Zugang ist nicht mehr aktiv.

1 „Gefällt mir“

Welche App-Version nutzt du? Denn dafür ist zwingend die 2.25.0 erforderlich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe ich gemerkt :man_facepalming: Hatte noch die alte Version aktiv, der AppStore hatte mir nicht gleich die neueste Version zum Update angeboten…

1 „Gefällt mir“

Zur Erklärung: Bisher wurde der Benutzer für den Supportzugang immer gelöscht, wenn er nicht benötigt wurde und beim Aktivieren des Supportzugangs neu angelegt.

Darauf basiert in den alten Apps auch die Anzeige: Wenn User ist existent, dann Anzeige “Supportzugang aktiv”. Wenn User nicht vorhanden, dann Anzeige “Supportzugang inaktiv”.

Mit 2.25 können Benutzer nun deaktiviert werden. Das verwenden wir nun auch für den Supportzugang.

Das hat auch den Vorteil, dass z.B. im Tagebuch ersichtlich ist, was der Supportmitarbeiter getan hat. Bisher stand da immer nur “gelöschter Benutzer”.

16 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Erklärung - dann leuchtet mir das Verhalten der alten App auch ein!

Mal einfach geil das Update. Danke von mir dafür. Keine Probleme beim und seit dem Update auf 2.25 :+1:

3 „Gefällt mir“

Patrik gibts schon Infos wann wir mit einer Anwesenheitserkennung rechnen können?

2 „Gefällt mir“

Toggle ist schon drin :+1: dazu noch das relative ändern. Nun noch bitte die Möglichkeit den Dimmwert über einen Zeitraum zu verändern ergänzen. Den dazugehörigen Vorschlag finde ich garade nicht.

Dann sind endlich sanfte dimmverläufe möglich

Du kannst doch das relative Dimmen in einer Hg Schleife laufen lassen?!

2 „Gefällt mir“

Dadaurch das der minimal Intervall 1s ist ist das dann aber noch lange kein “sanfter” Dimmverlauf

1 „Gefällt mir“

So ist es ich habe ein HG Schlacht mit 1 Sec. Auflösung aber kein sanften verlauf von sagen wir mal 20% auf 80% der Lichtstärke.

Warum eine Hg Schlacht?!

Hg 1
Auslöser: xy
Licht Dummen auf 20%
Und starte HG2

HG2
Auslöser: wenn abgespielt

Bedingung: Dimmwert <80%

Aktion:
Relativ Dimmen +1
Und
Spiele HG2 nach 1 sek ab