Ring Video Doorbell Pro

Name des Produktes: Ring Video Doorbell Pro
Hersteller: Ring
Technologie: 802.11 b/g/n WLAN-Verbindung @ 2,4 GHz und 5 GHz
Preis: 279€
Funktionen: Bewegungsmelder, Gegensprechen, Videoaufnahme, Türklingel
Link zum Produkt:


Weitere Infos:

  • Funktioniert mit ausgewählten Alexa-Geräten, um Videoaufnahmen in Echtzeit per Sprachbefehl zu starten.
  • Mobile Sofortbenachrichtigungen
  • 1080p HD Weitwinkel-Video (160°)
  • Eingebautes Mikrofon und Lautsprecher (Zweiwege-Audio mit Geräuschunterdrückung)
  • Benutzerdefinierte Bewegungszonen
  • Infrarot-Nachtsicht
  • Live-Ansicht mit Video- und Audio-on-Demand
  • Erfordert eine bestehende Türklingelverdrahtung.
  • 24 V-Hutschienentrafo und Ring Chime (Gong) inklusive.

Bild:

14 „Gefällt mir“

Die hat auch ein Cloud Abo oder?

Zum Speichern meiner Kenntnis nach ja. Ansonsten bräuchte man das nicht.

Aber mal ehrlich: Wozu brauche ich an der Haustür eine HD-Kamera? Damit ich bei einer geschätzten Entfernung von 1m zwischen Kamera und Objekt besser die Pickel vom Lausejungen von nebenan zählen kann? Das geht doch unheimlich auf die Bandbreite bei der Übertragung bzw. der Aufzeichnung.

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl:

Weil die Kamera auch zur Überwachung eingesetzt werden kann? Weil man mit einem großen Sichtfeld und einer großen Entfernung arbeiten kann? Warum bräuchte irgendeine Kamera da eine hohe Auflösung?

Hättest du den Vorschlag aufmerksam gelesen, hättest du festgestellt, dass die Ring über einstellbare Bewegungszonen verfügt, mit denen man das gesamte Blickfeld überwachen kann - auch ohne dass jemand klingelt.

btw: no offense

1 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Kamera zur Überwachung aufhänge, dann bestimmt nicht auf Bachnabelhöhe neben die Tür, wo sie in keinster Weise gegen Manipulation geschützt ist. Was nützt mir die Bewegungserkennung, wenn ein Streifen Klebeband ausreicht, um sie zu deaktivieren? Sicher wenn ich das Abo mitnehme, kann ich nachträglich kontrollieren, ob der Paketbote überhaupt da war, wenn er schon nicht geklingelt hat, oder im Gang die Tür der Nachbarn im Auge behalten. Hat für mich aber nur begrenzt was mit Überwachung zu tun und ist, wenn aufgezeichnet wird grenzwertig, wenn ich nicht entsprechend darauf hinweise, dass eine Videoüberwachung mit Aufzeichnung stattfindet.

Gehen wir jetzt um, und kommentieren alle Geräte dahingehend, wie viel Sinn sie für uns jeweils persönlich haben? :wink: Soll ich einen Antrag stellen für eine Kameraklingel, die extra eine geringere Auflösung hat?

1 „Gefällt mir“

Hast recht. Ist hier vollkommen OT.:beer:

Ich habe die Ring jetzt eine Weile in Betrieb, und bin echt begeistert.
Sofortige und absolut präzise Reaktion auf Bewegungen, einstellbar von “nur Menschen” bis “alles”, stabile Verbindung zum 5 Ghz W-LAN, flüssige Live-Videos.

homee kann dort auch Partner werden, und auf die API zugreifen.
https://ring.com/partners

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

@Chris - so ganz uneigennützig (Du hast ja jetzt auch ein Haus) - wie wäre es den Kollegen in Berlin mal das Gerät vorzuschlagen und damit die dicke Lücke im Geräteportfolio mit einem Amazon-integrierten Gerät zu schließen? Die API ist ein Post vorher verlinkt…

5 „Gefällt mir“