Ring angeblich von Amazon übernommen

Gestern wurde berichtet, dass Amazon angeblich Ring gekauft hätte. Offiziell noch nicht von Amazon bestätigt.
Damit hätte Amazon jetzt zwei Unternehmen für Sicherheitskameras gekauft.

Mal gucken was die mit denen vorhaben.

Die wollen doch kameraüberwacht Türen der Kunden öffnen für die Zustellung ihrer Pakete… Ich bin großer Fan von Amazon - DAS wäre zu viel.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein Amazon Junky aber das würde ich auch nicht zulassen.

1 „Gefällt mir“

Die Tür automatisch öffnen für irgendwelche Paketzusteller geht für mich auch zu weit.
Die andere Frage ist, ob das die überhaupt verstehen.
Die Zusteller scheitern schon an meinem analogen Burg Wächter Paketkasten obwohl daran eine A5 Anleitung in Bildern ist.

2 „Gefällt mir“

Die bauen ihr Smart Home System kontinuierlich aus. Guter Schachzug.

Das lässt hoffen, dass die Floodlight Cam auch einmal in Smart Home eingebunden werden kann.

1 „Gefällt mir“

Da Amazon seine eigene Logistik aufbaut, werden das deren Zusteller eingeimpft bekommen. Aber das wird hoffentlich nur ein Teil-Feature. Vll fallen da ja wirklich shiny Kameras/Klingeln für uns ab.

Würde mir auch gern eine Ring PRO zulegen. sind ja schon für 200 zu bekommen. Ich finde den Preis von 499€ UVP für die ELITE echt frech. Einziger Unterschied, die hat Power-over-Ethernet.

Jetzt werd ich erstmal abwarten was Amazon da mach und ob sich am Produkt/Preis was ändert.

Eben bei Spiegel online entdeckt. (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/amazon-kauft-tuerklingel-hersteller-ring-a-1195754.html)
So sieht die Firmenzentrale von Ring aus:

Sehr schön, ich mag meine Ring Türklingel und denke das es Amazon nicht schlechter macht. Ein Problem den Postmann die Tür zu öffnen hätte ich jetzt nicht, so lange das mit der Kamera beobachtet werden kann. Der Postmann hätte aber eher ein Problem mit mein Hund :wink:
Ich mache das bisher über die Garage, Postmann klingelt und ich kommuniziere über die Ring mit ihm und öffne dann mit homee das Garagentor, funktioniert prima.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie und ob das eine praktikable Möglichkeit ist, den Post- oder Paketboten in das Haus oder Garage zu lassen.

Briefe kommen bei mir in den Briefkasten.

Für Pakete muss immer eine Unterschrift erfolgen.

Lediglich für Päckchen (DHL) braucht man keine Unterschrift.
Kann mir bitte einer den Sinn für das Öffnen der Tür für meinen Briefträger oder Paketboten erklären!!!

Liebe Grüße
Thorben

1 „Gefällt mir“

Wenn du bei den Paketdiensten einen Wunschablageort wählst, dann benötigt der keine Unterschrift. Ich habe zusätzlich auch einen “Paketsafe” am Haus, da werfen die Paketdienste schon über 1 Jahr die Pakete ohne Unterschrift ein. Nur ist der manhcmal zu klein oder wenn den schon ein Paketdienst benutzt hat kann der andere den Safe nicht mehr nutzen, deshalb die Garagenversion zusätzlich.

3 „Gefällt mir“

Wie soll ich es sagen?
Du hats anscheinend ALLES getan um selbst bei Abwesenheit an deine Pakete zu kommen!

1.Du bestellst NUR über DPD (ist meines Wissens der einzige der die Option “wunschablageorthat”) oder bei DHL als Päckchen.

2.Montierst dir einen Paketsave an die Hauswand (Das ist kein optisches Highlight und dann braucht man auch keine Ring mehr. Es ging mir ja um das Öffnen der Tür.)

3.Dein Paketbote mit unterschreibungpflichtigen Paketen ist äußerst risikofreudig (die meißten Paketboten nehem das Paket wieder mit)

Das sind für mich keine Argumente die Tür aus der Ferne zu öffnen.

Liebe Grüße
Thorben

Dude… warum so viele negative Vibes…
Ich denke, hier muss niemand Rechenschaft darüber ablegen, warum er etwas gut oder schlecht findet. Wer seine Tür zu was auch immer remote bei Bedarf öffnen will, der soll das doch tun. Wer das nicht will, soll es lassen. Freies Land. Noch.

So war das auch nicht gedacht. Sorry. :heart_eyes:
Ich hätte mich nur gern davon überzeugen lassen wie man es sinnvoll und sicher hinbekommt an seine Pakete zu kommen wenn man nicht zu Hause ist.

Liebe Grüße
Thorben

Es ist immer wieder interessant zu erleben, wie sich ganz harmlose (belanglose) Beiträge zu einem Glaubenskrieg ausufern!
Aber so ein Forum soll ja auch Unterhalten! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die beste Methode ist es die Nachbarschaftsbeziehungen zu pflegen :wink:

Kein Problem, ich will dich nicht überzeugen. Ich kann nur sagen wie ich das das Problem löse. Es muß keinen gefallen, so lange ich zufrieden bin :slight_smile:

DHL-Packstation… Amazon Locker… :beers:

Aber bei DHL gibt es auch den Vertrag mit dem Ablageort. Und keine Diskussion ob gut oder schlecht aber bei mir in der Gegend legen sie die Paketdienste sie eh irgend wo hin und ich darf auf die Suche gehen wo sie es versteckt haben ;-).
bin ja für alles offen aber meine Tür lasse ich lieber zu für dritte.
Viel interessanter finde ich es im Alter wenn jemand Pflegebedürftig ist und ein Notfall eintritt. Ggf. mit Hausnotruf als Auslöser dass sich der Rettungsdienst Zutritt verschaffen kann ohne dass man, wenn überhaupt hinterlegt, den Schlüssel zentral holen muss.