Ring Alarm 2.0 Signalverstärker

Hallo zusammen,

kurze Frage, hat einer den Ring Alarm 2.0 Signalverstärker mit homee im Einsatz? Funktioniert der? Ist ja recht günstig.

Ich denke der wird mit homee zu 99.9999 przent nicht funktionieren.

Was meinst du den für welche Geräte er in homee signale verstärken könnte? Das Teil ist doch nur für Ring, und die sind LLLEEEIIIDDDEEERRR noch nicht in homee eingebunden.

Ich persönlich hoffe aber auch das es irgendwann kommt.

Was soll den ein Z-Wave Range Extender schon tun, außer Z-Wave Geräte zu repeaten.
Die Wortwahl Signalverstärker ist ein wenig ungünstig gewählt.

Ring Alarm Range Extender

Er soll die gleiche Arbeit erledigen wie ein FRP70 von ELTAKO für das EnOcean-Protokoll

Er soll die gleiche Arbeit erledigen wie ein Tradfri Signalverstärker für das Zigbee-Protokoll

nur halt für Z-Wave :man_shrugging:

Homee sagt was in Z-Wave-Sprache und dad Ding plappert wie ein Papagei alles nach - fertig.

Also mein Ring Doorbell 2 geht über WLAN. Wußte nicht dass Ring auch was mit ZWAVE hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ring Alarm Signal-Verstärker – Einrichtung und Verwendung

Der Ring Alarm Signal-Verstärker erweitert und ergänzt das Z-Wave-Netzwerk der Basisstation und ermöglicht so eine größere Reichweite und bessere Netzwerkabdeckung für alle Sicherheitsgeräte an Ihrem Standort.

Ja das hatte ich da auch gelesen. Nur bei meinem Produkt (das hab ich schon ein Weilchen) ist es eben WLAN. Deshalb war ich etwas verwundert dass Ring auch ZWAVE nutzt :slight_smile:
Sprich: Mir würde der Verstärker nichts bringen :smiley:

sorry, da hab ich wohl den :thinking: fehlinterpretiert :innocent:

1 „Gefällt mir“

Kein Problem :slight_smile:
Der war eher für mich dass es mich überrascht :slight_smile:

Hier mal eine Übersicht aller von Ring zertifizierter Z-Wave Produkte

Die Ring Alarm Basisstation spricht Z-Wave

1 „Gefällt mir“

@Giftfrosch
Danke für die Übersicht :+1:

Krass. Wusste auch nicht das ring da z-wave nutzt