RGB Farbwechsel als Lichttherapie

Hallo zusammen ich bin neu bei Homee und mochte gerne ein automatischen farbwechsel mit einem fibraro rgbw led Dimmer programmieren. Das ganze komm im Badezimmer als Lichttherapie in einer Dampfdusche zum Einsatz. Wenn ich ein homeegramm erstelle erfolgt ein lichtwechsel nur mit der ersten und letzen gewählten Farbe. Ich hätte aber gerne ein Programm von 40 Minuten Dauer mit Wechsel RGB im Minutentakt. Bekommt man das überhaupt gelöst
Bitte um Hilfe

Zeig mal dein homeegramm. Die Farben zwischen “ersten” und “letzten” würden mich interessieren. Evtl. ists ne Kleinigkeit, bevor wir dir aufwändig ganze HGs basteln, wenn es evtl. schon vorhanden ist :wink:

Und was ist deine Anforderung: 40 Minuten lang automatisch Wechsel zwischen 3-5 Farben oder 40 Minuten lang 40 unterschiedliche Farben?

1 „Gefällt mir“

Gerade bei Lichtsequenzen, Farbwahl und RGB(W) ist homee nicht gerade glänzend aufgestellt. Ich würde da eher zu DMX tendieren, da gibt es Linux-Lösungen für den Raspi und USB -> DMX Konverter sowie die Mehrkanalcontroller kosten auch kein Vermögen. Da hast Du dann die Möglichkeit, die Farbkanäle so einzustellen, wie und wann Du es möchtest. Da werden dann nur ein paar virtuelle Regler geschoben und Zeiten eingestellt.

Es würde ja schon helfen, wenn homee die Möglichkeit hätte zufällige Farben zu wählen.
Auslöser Zeit, jede Minute und 40 Wiederholungen
Aktion Zufällige Farbe auswählen. :smile:

Gibt’s bei homee aber nicht. Und bzgl. Licht und alles Drumherum sehe ich da auch nichts im Anmarsch.

Ja das funktioniert. Wie hast Du Dein homeegramm aufgebaut?

Mit Sicherheit falsch aufgebaut sonst würde es ja funktionieren.
Ich möchte das mit dem System lösen und nicht mit dmx und einer oder zwei zusätzlichen Fernbedienungen