RGB-CCT-Farben einstellen

Warum deaktiviertet Du dann nicht die Option in homee „Letzten Status Wiederherstellen“
Dann sollte das Dimmen auf 100%, dann nicht mehr erfolgen, oder?

:thinking: :joy: :innocent:
Die Lösung war zu einfach … allerdings muss ich sie noch an meinen anderen Controllern ausprobieren. Der, an den ich am einfachsten heran kam, war der 008S … die anderen sind etwas älter.
Bei der Hue-Bridge musste ich sie damals aktivieren (Original-Stripe von Philips). Daher bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass das diese Option erst das Speichern der letzten Werte im Controller bewirkt.

Ich habe bei meiner Frau die iPhone-App installiert. Hier gibt es rechts neben den Favoriten-Buttons noch einen der einen Farbkreis öffnet.
Auch die Schieberegler funktionieren problemlos ohne das Springen wie in der Android App.
Ich hoffe, dass das bald behoben wird, denn in Android macht das Einstellen im Moment keine große Freude. Sollte es doch irgendwie an mir liegen bin ich über Tips dankbar :slight_smile:
Welche Android-App-Version verwendest Du denn?

Das ist der Grund, warum viele unter Android lieber die WebApp nutzen statt der nativen App. Die hat einfach zu viele Bugs.

Hm … was soll ich sagen. Das ist eigentlich ein Armutszeugnis. Ich schreibe selber SW wenn auch auf dem PC und mit völlig anderem Fokus und weiß, dass eine SW nicht bugfrei sein wird … aber so grobe Schitzer sollte es nicht geben …
Was mich mal interessieren würde, ist welche App-Version @pino73 einsetzt - bei ihm scheint ja zumindest die Farbtafel angezeigt zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass seine App nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Somit wurde etwas verschlimmbessert :cry:

Core Version: 2.30.0 (9fd8b795)
Web App Version: 2.30.2 (64bed7b6)
bzw.
Android App Version: 2.30.1 (200)

Faszinierend - offenbar haben wir die selben SW-Versionena ber sehen doch etwas anderes ;-(
Hast Du auch das Problem, dass in der Android-App die Schieberegler springen und sich auch noch weiterbewegen, nachdem Du bereits den Finger vom Display genommen hast?
Ich kann Dir per PN nach 4MB Video schicken - hier kann ich es ja anscheinend nicht hochladen.

Nein, so ein Phänomen hatte ich noch nie.
Was für ein Endgerät mit welcher Android Version nutzt Du? Das wäre für den @Support wichtig.

Ein Xiaomi Mi 9 Lite mit MIUI 12, letzter Sicherheitspatch wurde gestern aufgespielt. Das ganze basiert auf Android 10 (QKQ1.190828.002). Bisher hatte ich noch bei keiner App den Eindruck, dass sie sich an an meinem Handy oder dem modifizierten Android stört.