RFID-Zugangskontrolle via X-Tron

Hallo zusammen,

ich habe gerade beim Stöbern eine nette Idee gefunden: Es gibt von X-Tron eine Zugangskontrolle RFID/PIN-Pad, welches sich mit dem Fibaro-Binärsensor in das Fibaro HC2 einbinden lässt. Da der Binärsensor ja auch mit dem Homee spricht, wäre das eine Möglichkeit, RFID in Homee zu bringen.

Die Geräte kosten etwa 45 € (indoor) bzw. 90 € (outdoor) zzgl. Binärsensor und würde so z.B. eine Alarmanlage (ent)schärfen lassen.

Ich habe noch keine Erfahrung - einer von euch zufällig?

VG

1 „Gefällt mir“

Also eine Alternative hierzu,…

Schade das es bei einer so hohen Nachfrage noch keine Rückmeldung vom @homee Team gibt…

1 „Gefällt mir“

Ja, eine Alternative, die aber heute schon out-of-the-box funktioniert. Deswegen durchaus eine Überlegung wert.

1 „Gefällt mir“

Seit wann spricht homee mit dem Binaeren Sensor?

Ich habe damals das mit dem Fibaro HCL folgendes mit Hilfe des Binaersensor gebaut:

Das geht auch mit homee würde der sensor unterstützt

2 „Gefällt mir“

Durchaus! :+1:

1 „Gefällt mir“

Oh, guter Hinweis. Das hatte ich leider gerade nicht überprüft, sondern war davon ausgegangen. Immerhin sollte der ja nicht groß anders als ein Türkontakt oder RGBW funktionieren.

Mache ich einen Denkfehler, wenn ich die Überlegung einfach auf den RGBW übertrage? Im Prinzip sollten die Anschlüse hier ja analog funktionieren.