Revogi Wi-Fi Smart power strip

**Name des Produktes: Revogi Wi-Fi Smart power strip
**Hersteller: Revogi
**Technologie: WLAN
**Preis: 89,99 €
**Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Smart Steckdose, Timer, Leistungsmessgerät
**Link zum Produkt: https://www.amazon.de/Revogi-Steckdosenleiste-SOW323-Überstromschutz-Buchsenkontrolle/dp/B01M5JE2QH/
**Weitere Infos:

**Bild:

2 „Gefällt mir“

Eine Umsetzung würde mich auch sehr interessieren.

2 „Gefällt mir“

Die Steckdosenleiste ist klasse. :relaxed:

Nicht nur optisch sehr schön gemacht, sondern auch hochwertig, stabil und zuverlässig.

Der Preis ist sowieso spitze, dafür kriegt man sonst nicht mal zwei Steckdosen!

Ich habe jetzt drei davon.

Die scheinen eine REST-API zu haben, demnach sind sie wohl per Webhook (JSON) schon einbindbar. Bei FHEM gibt es einen Thread dazu, mit einer kurzen Beschreibung der API:

https://forum.fhem.de/index.php?topic=49749.0

Wenn man dem Ding das “nach Hause telefonieren” an der Firewall verbietet, dann könnte das durchaus eine Alternative für die Greenwave-Steckdosenleiste sein, von der @Chris vor kurzem so vehemement abgeraten hatte.

Edit: Allerdings schrecken mich die negativen Bewertungen bei Amazon etwas ab (…und das nicht nur wegen des Cloud-Zwangs zumindest bei der Ersteinrichtung), wobei diese (schlechte) Bewertung hoffen lässt, dass es danach auch ohne Cloud weiterläuft. Trotzdem: Ich lass die Finger davon…

1 „Gefällt mir“

Cloud Zwang?
Ich musste mich definitiv nirgendwo anmelden oder so.

Die Steckdose stellt ein eigenes WLAN zur Verfügung.
Die App greift darauf zu, wenn man dem Handy sagt, es soll dieses WLAN benutzen.

Entweder man beläßt das so, das hat aber den Nachteil, dass man immer das WLAN umstellen muss.

Oder man sagt der Steckdose die Zugangsdaten zum eigenen Guest WLAN.
Am besten mit einem User der nichts darf, also kein Internet.
Dann funktioniert die App sobald man im WLAN ist.

Die schlechte Bewertung bei Amazon ist mir rätselhaft.
Ich vermute, manche menschen schaffen es nicht, das WLAN ihres Smartphone umzustellen.

Die hätten mit jeder WLAN Steckdose dieselben Probleme.