Ressourcenmonitor springt zur Anmeldung

Hallo zusammen,

ich hatte erst das Phänomen am Mac und nun auch mit dem neuesten MS Edge Browser auf Windows.
Ich möchte den Ressourcenmonitor anzeigen -> Das ging bisher so, dass ich mich auf den homee verbunden hab (incl. Anmeldung) und dann im gleichen Browsertab folgenden Link reinkopiert und aufgerufen hab:

https://my.hom.ee/#!/settings/cube/brain/resourcemonitor

-> Leider springt das Browserfenster nach „Enter“ über die Anmeldeseite (erneute Anmeldung) und dann wieder auf die ursprüngliche Seite zurück… Ich kann den Ressourcenmonitor also nicht öffnen.

Kennt wer auch das Problem und gibt es da evtl. irgendwelche Einstellungen im Browser?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Bene

Vielleicht ist es noch interessant zu erwähnen, dass ich die automatische Anmeldung (also Kontodaten im Browser speichern) verwende.

kann ich bestätigen. „Deeplinks“ zu gewissen Stellen innerhalb der App funktionieren nicht. Man landet immer nach dem Login auf der zuletzt geöffneten „Seite“ und kann sich nur über die InApp-Navigation fortbewegen.

Teilweise auch etwas nervig, dass man beim Aufrufen der zu Hause URL in irgendwelchen HG-Konfigurationen landet, die man ggf Mal am Tag zuvor bearbeitet hat.

Zum Ressourcenmonitor selbst: gibt es dazu eigentlich einen Feature Vorschlag, diesen mal offiziell über die Navigation erreichbar zu machen? :thinking:

Der Link zum Ressourcenmonitor hat sich leicht geändert: https://my.hom.ee/settings/cube/brain/resourcemonitor

Und hier der Feature-Vorschlag: Tagebuch RAM / CPU - Auslastung

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich hab auch mit diesem neuen Link das oben beschriebene Phänomen.

Bei mir geht es auch nicht mit dem Link. Wenn ich drauf klicke oder in den Browser eingeben, kommt der Login-Screen. Wenn man den ausfüllt, kommt man nicht auf den resourcenmonitor, sondern bei mir das Dashboard.

@Support

Das ist sonderbar - bei mir funktioniert der neue Link. Gerade nochmal getestet. (allerdings hatte ich auch gestern den Cache geleert, mich dann angemeldet und dann die Geschichte mit dem Link hier geschrieben - ggf. hat das Einfluss genommen).

:coffee:

Edit: @annaeymnd Bin nicht sicher, ob der Support da was tun kann. Ist ja eh eher ein Easteregg als eine Funktion. :wink:

mir geht es nicht konkret, um den Ressourcenmonitor, sondern allgemein um das „Aufrufverhalten“ bei Webapp URLs. Wie gesagt, wenn ich die Webapp mit myhome neu aufrufe, möchte ich auch auf der Startseite/Zuhause des zuletzt geöffneten Würfels landen und nicht sonst wo, in irgendwelchen Menüs.

IMO war das Verhalten Mal anders.
Man könnte das in ein eigenes Thema/Problem packen, aber imo passt’s hier eigentlich gut, weil die Ursache auch im Falle des Ressourcenmonitors die Gleiche ist.

Falls ich mich irre und die WebApp schon immer so verhält, mach ich einen Feature Vorschlag auf. :wink:

Bei mir war das schon immer so, dass dann der Login-Screen kam. Ich muss mich immer erst einloggen und dann den Link direkt in das Browser Fenster reinkopieren auf dem ich schon eingeloggt bin (ein anderen Fenster oder Tab funktioniert nicht). Also einloggen, Dashboard angucken, dann die URL direkt drüber tippen (oder einfügen) und schon habe ich den Ressourcen Monitor.

ich nehme alles zurück… geht auch nicht mehr.

@Steffen hast du eine Lösung für das Problem?

komisch. funktioniert bei mir nicht und hat bei mir definitiv schon mal funktioniert. Chrome auf Windows 10 und Chrome mobile auf Android, Firefox auf Windows.

Kannst Du mal ggf. die genauen Daten nennen, also welcher Browser (Version), etc.?
Vielleicht meldet sich auch noch jemand anderes, bei dem es auch funktioniert und dann vergleichen wir die Einstellungen.

Also bei mir geht es nicht mit:
Win 10 Pro 10.0.19042 Build 19042 (das ist das neueste H2x Update)
Edge: Version 87.0.664.60 (Offizielles Build) (64-Bit)

Logo.

Ich arbeite mit Firefox 83.0 (64-Bit) auf WIN 10 PRO Version 1909 (Build 18363.900).

Habe es gerade wieder über den Link oben getestet (derzeit homee nicht mal offen gehabt) und es hat geklappt.

:coffee:

Also, ich hab jetzt mal mehrere Browser versucht - Alle ohne Erfolg:

Google Chrome: Version 87.0.4280.88 (Offizieller Build) (64-Bit)
Firefox: 84.0 (64-Bit)

Hast Du bewusst aktuell noch 1909 drauf, oder was ist der Hintergrund? Ich bin über die 2004 (wo es meiner Erinnerung nach noch ging) jetzt auf der 20H2

Bei mir geht es leider nicht:

Windows 10 Home Version 10.0.19041 Build 19041
Chrome: Version 87.0.4280.88 (Offizieller Build) (64-Bit)
Edge: Version 87.0.664.60 (Offizielles Build) (64-Bit)

Ja. Managed device. :wink: Kann ich erst updaten, sobald unsere IT das freigegeben hat.


Bei mir geht es mit diesem Link.

funktioniert bei mir auch nicht. :cry:
kannst du das auch auf anderen Geräten mit einem für homee jungfräulichen Browser reproduzieren?

@Steffen nehmt ihr das Problem auf oder soll ich ein neues Thema unabhängig vom Ressourcen Monitor eröffnen?
@Pascal hat sich das Verhalten der WebApp in einer der letzten Versionen (vermutlich 2.30 oder 31) geändert?
Schade, dass ich keine 2.29 WebApp zum Vergleichen habe.