Reproduzierbarer Absturz Fibaro Fenstersensor

Hallo @homee ,

ich habe einen/den Übeltäter gefunden, der bei mir reproduzierbar einen Absturz des Z-Wave Würfels verursacht.
Ich vermute, das bekomme ich durch erneutes Anlernen wieder in den Griff, aber vielleicht wollt ihr es euch mal anschauen woran es liegt.

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Klar, schickst mir per PN Supportzugang und schreibst mir noch genau was du Schritt für Schritt machst?

Ich hatt das gestern übrigens auch, dass ich beim anlernen eines Fibaro Fenster Sensors den Homee kurz vom Strom nehmen musste. Hatte sich aufgegangen, Hat auch gemeckert, dass das Einlernen nicht geklappt hat, dann war er aber trotzdem unter geraten zu sehen.

Nabend,

ich habe den Support Zugang dann mal wieder zu gemacht, ich geh mal davon aus, daß eh Keiner mehr kommt… :wink:

Eine löschen und erneut anlernen hat auch keine Abhilfe gebracht. Dann habe ich weiter gesucht und herausgefunden, das in einem HG versucht wurde die Temperatur von meinem Comet DECT auf die Farbtemperatur einer meiner HUE Go zu setzen.

Jetzt stellt sich mir folgende Fragen:

  1. Ich habe mehrere dieser HG, die die Heizung herunter stellen, wenn ein Fenster geöffnet wird und alle haben funktioniert, wieso/wodurch wurde das dort geändert. Keiner außer mir ist Chef :slight_smile:
    Ich führe das mal auf die diversen Abstürze mit der RC5 zurück, vielleicht finde ich noch hinweise in meinen Logs…

Edit: Das besagte HG, lässt sich auch nicht berichtigen, es wird zwar angezeigt, daß gespeichert wurde, aber nichts geändert. Ich habe es mal aufgehoben, falls ihr es euch anschauen wollt…

  1. Wieso kann Homee bei so einem “Versehen” überhaupt abstürzen anstatt eine Fehlermeldung auszugeben oder einfach nichts zu tun?

Ich mache meinen Job als Betatester weiter und melde mich wenn ich mehr finde :wink:

Viele Grüße
JayJay

PS: Habt ihr in der Final nochmal etwas geändert oder kann ich mir das Update sparen, da es ja eh nur meinen Homee crasht?

Super, danke – kann ich nachstellen, werden wir fixen. Soll natürlich nicht abstürzen.

Zur Final wurde noch das Problem behoben, dass Geräte nach dem Einlernen doppelt vorhanden waren (in der App :wink:)

1 „Gefällt mir“