Renovierung - Homee Umzug

Hallo zusammen,

da ich nichts falsch machen will, frage ich lieber nochmal nach. Das Zimmer mit den Anschlüssen wird renoviert, außer der Fritz-Box kommt alles raus. Die Fritz-Box wird zwischendurch aber auch mal weggeräumt. Der Homee ist direkt über LAN und dem USB Anschluß mit der FB verbunden. Ich wollte so vorgehen:

WLAN am Homee einschalten. Kann LAN an bleiben oder besser ausschalten? Der Homee wird vorübergehend über WLAN mit der FB verbunden.

Dann Homee herunterfahren und einen Raum weiter aufstellen. Erst den Homee starten und dann ZWave aufsetzen oder beides gleichzeitig hochfahren? Ich würde mit dem nächsten Schritt warten, bis LLS beendet ist.

Dann Sirene und Plugs nacheinander woanders einstecken. Hier wird sicher das Mesh zerstört. mal sehen. Auf jeden Fall kommt alles nur einen Raum weiter.

Die Fenstersensoren muß ich abkleben, funktionieren die dann trotzdem? Da die Jalousien über diese Zeit offen bleiben, wäre es wichtig, daß der Alarm funktoniert (EG Wohnung).

Muß ich noch was beachten, besonders bei WLAN/LAN?

LG Mekendra

Ich frag mal nochmal nach… Kann ich für den Renovierungszeitraum auch alle Plugs in eine Kiste packen oder soll ich diese lieber woanders einstecken?

Das Lan kann zusätzlich zum WLAN eingeschaltet bleiben oder lieber aus?

LG M

Plugs können in Kiste
LAN kann aktiv bleiben - idealerweise gleichen Router nützen mit identischer SSID

Ok, danke. Ich dachte, Homee sucht sich den Wolf bis zum Absturz, wenn die Plugs ausgesteckt sind. Dann ab in die Kiste damit :wink:

Dann war das ein Missverständnis

Wenn dein mesh funktionieren soll, stecke alles ein