Remotec ZXT120: Fehler bei Sollwertdarstellung

@Patrik Da ich dem Remotec gerade eine neue Chance gebe, will ich Dir einen Darstellungsbug in der iOS App melden:

Sollwertänderungen werden in der Geräteliste und in der Geräteübersicht (siehe Markierungen im Bild) nicht dargestellt. Das Icon in der Geräteliste ändert sich jedoch (je nach Temperatur). Ich gehe also davon aus, dass Du die damals bei der Implementierung einfach vergessen hast, wir hattrn da ja schon andere Bugs in der Darstellung gefunden…

Den Bug sieht man auch in den Screenshots beim Artikel von @crazykevin bei siio.

@Timo -haargenau den selben Bug (wie bei iOS gerade gemeldet) sehe ich auch bei der WebApp…

https://community.hom.ee/t/remotec-zxt120-fehler-bei-sollwertdarstellung/13049

Die Werte werden wohl übernommen (das Icon in der Geräteliste passt sich immer schön an, aber die Darstellung des Sollwertes in der Geräteliste und beim Gerät selbst (Solltemperatur unter Messwerte) werden nicht upgedated…

Zu Android kann ich keine Ansage machen, aber @Susi sollte es sich ggf. auch mal ansehen…

Das scheint mir eher ein Fehler im Gerät oder Z-Wave zu sein. Wir zeigen in der App bewusst unterschiedliche Werte an:

Wieso solltet Ihr denselben wert (Sollwert) bewusst unterschiedlich anzeigen? Hinter die Logik steig ich nicht…

Der Sollwert im Bild oben wurde über ein HG gesetzt. In der Geräteliste links und beim Sollwert unten bleibt er aber bestehen? Wo ist da der Sinn?

Das Gerät ist mit dem Alwys-On (nicht dem FLIRS-Mode) angelernt worden…

Wenn das Gerät den neuen Wert bestätigt sind alle Werte gleich. Das ist hier aber wohl nicht der Fall.
Daher steht der Slider auf dem Zielwert und an den anderen Stellen der Wert, den das Gerät zuletzt bestätigt hat.

1 „Gefällt mir“