Remotec ZXT 600 Ein/Aus

Hallo in die Runde! Ich bin ein Umsteiger aus Openhab/Raspberry und bin gerade dabei Homee einzurichten. Ich hatte anfangs Bedenken beim Integrieren des ZXT 600, weil nur das Gerät ZXT 120 aufgelistet wird, aber das Gerät wurde anstandslos erkannt und integriert. Via Expertenmodus auch die entsprechenden Settings (kinderleicht mit der im ZXT 600 integrierten IR library) für eine Toshiba Split Anlage eingerichtet, auch die Temperaturanzeige schnell eingestellt. Homeegram eingerichtet, funktioniert tadellos.

Nun aber zu meiner Frage: In der Geräteansicht habe ich nur einen Schieberegler zur Verfügung, mit dem ich die gewünschte Temperatur einstellen kann. Eine Soll-Temperatur wird mit 0 angezeigt. Ich vermisse einen Ein/Aus Schalter und eventuell eine Möglichkeit den Betriebsmodus (Heizen/Kühlen) einzustellen. Übersehe ich hier eine Konfigurationsmöglichkeit, oder ist das einfach der unterschiedlichen Version (600 vs 120) geschuldet? Ich würde gerne vom Handy aus die Klimaanlage auch wieder ausschalten können.

Vorab schon Danke für Eure Hilfe,

bg

Ab.

Moin Ab.

herzlich willkommen hier im Forum.

Bei meinem ZXT-120 mache ich das per Homeegramm, dort gibt es die entsprechende Möglichkeit des Ausschaltens per „Auf Aus setzen“:

Ebenso kann hier auch auf Heizen („Auf Heizen setzen“) oder auf Kühlen („Auf Kühlen setzen“) geschaltet werden.

Mit besten Grüßen

Doc Leisure

Danke für die rasche Hilfe, aber was nehme ich als Auslöser?

Moin Ab,

ich nutze als Auslöser „Abspielen“ („Wenn das Homeegramm abgespielt wird…“).

Abspielen“ bzw. auslösen kann man es dann über den „Play Buttonimage.

Mit besten Grüßen

Doc Leisure

1 „Gefällt mir“

Manchmal liegt die Lösung doch so nah :see_no_evil: Danke - das hilft mir sehr! bg Ab