Nicht schlecht, wie kann man die Status LED einstellen? Also geht z.B. für jeden Taster eine Farbe oder ist es nur eine einfache LED in weiß nur mit an/aus Funktion?
Also ehrlich gesagt finde ich das Teil ziemlich hässlich.
Und wer will sich die ganzen Belegungen merken, wenn man das Teil nicht irgendwie beschriften oder kennzeichnen kann?
Ich finde die Lösungen alla Gira, Busch, usw. deutlich attraktiver.
Haptik und Verarbeitung des Teils ist gut. Es lässt sich allerdings nach wie vor nicht bei Homee einbinden und liegt bei mir bisher nur im Schrank. Korrektur: Es lässt sich einbinden, es werdem aber keine Funktionen in Homee angezeigt, d.h. funktioniert bisher nicht bei mir.
Produkt wurde problemlos erkannt, aber leider gibt es kein Tastaturlayout oder sonstige Funktionen.
Wünsche mir auch eine Unterstützung dieses Produktes, da man damit einfach mehr Möglichkeiten hat!
Ich habe mir auch ganz naive das Gerät gekauft. Meine Idee: mit den Tastern Homeegramme starten. Einfach damit ich dafür nicht das Handy benutzen muss.
Jetzt habe ich gestern enttäuscht festgestellt, dass der Homee nichts mit diesem Gerät Anfangen kann. Nachdem der Request hier schon 2 Jahre hängt ist die Hoffnung auf Support vermutlich vergebens…
Gibt es irgendwie die Möglichkeit über Experten Funktionen oder sonst wie dem Gerät zumindest das Profil Taster oder Fernbedienung zuzuweisen?
Ich habe das ganze jetzt mit meinem Raspberry Pi, Z-Wave USB Adapter, OpenHab und Webhooks gelöst. Das tut, aber irgendwie gefällt mir es nicht mit einem extra Setup fehlende Homee Profile zu umgehen.
Der Homee kann damit leider nicht umgehen. Deshalb der Feature Request. Aber zum Beispiel das OpenHab Projekt unterstützt die Fernbedienung. Deshalb habe ich meinem Raspberry PI mit einem Z Wave USB Stick ausgestattet und dort OpenHab mit der Fernbedienung eingerichtet. Eine OpenHab Rule geschrieben und schon triggert die Fernbedienung meine Homeegramme via Webhooks. Nicht schön aber es funktioniert.