Remotec IR Extender: ILIFE V80: Noch smarter dank homee & Remotec

Hallo homee`s,

ich habe mir den Remotec ZXT-120 Z-Wave-to-AC IR Extender einmal vorgenommen und in mein Smart Home eingebunden. Nun fährt mein ILIFE V80 Staubsauger bei Abwesenheit automatisch im Wegplan Modus los. Schaut doch mal rein

Gruß Kevin

6 „Gefällt mir“

Kevin, er läuft bei Dir ohne Probleme? Ich hatte den mal nach der Initialen Integration getestet und gleich wieder rausgeschmissen (meiner hatte eine extrem schlechte Empfangsleistung).

Sind die hinterlegten IR Codes nicht auch von der Temperatur und dem Modus (Heiz- oder Kühlung) abhängig? Ich hatte die Anleitung entsprechend interpretiert…

Hi,

das anlernen war etwas Tricky. Der Rest läuft dann aber. Ich habe je Slot eine Funktion angelernt. Im Homeegramm musst du dann natürlich zb 27 grad und heizen einstellen.

Entfernungen sind vom Extender zum TV und Sauger 4 Meter. Läuft Prima. Die deutschsprachige Doku hatte ich im Artikel verlinkt.

Gruß Kevin

2 „Gefällt mir“

Welche Firmwareversion hat Deiner und wo hast Du bestellt? Meiner hatte 1.2…

Hi,

mein Remotec hat ebenfalls die Firmware 1.20. Bezogen habe ich ihn hier https://zwave-smarthome.de/shop/z-wave-ir-extender/

Gruß Kevin

Danke fürs teilen, hab anhand von der Anleitung endlich meine Dezentrale Lüftungsanlage mit dem Remotec IR in meinen Homee eingebunden. Das setzen in den anlern Modus hat ein paar Anläufe gebraucht aber das Anlernen der Kommandos selbst von der Fernbedienung ging dann problemlos. Funktioniert bisher sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Mein Sauger wird auch immer los geschickt wie er soll… Wenn Nuki abgeschlossen wird und es zwischen 8-18 Uhr ist.

Viel Spaß damit