Release Notes Core Beta 2.38.2

:cake:Verbesserungen

  • Der MQTT Broker, welcher für Shelly Geräte verwendet wird, läuft nun stabiler.
  • Der Wetter Service „Dark Sky“ wird durch „OpenWeatherMap“ abgelöst.
    :bug: Fehlerbehebungen
  • Die Funktion „externe Temperatursensoren zu Heizplänen hinzuzufügen“ hat bei Geräten mit Verknüpfungen zu Problemen geführt und wurde deswegen entfernt.
  • Die Z-Wave GEN 7 Funktion „Defektes Gerät ersetzen“ funktioniert nun zuverlässiger.
  • Das unbeabsichtigte Auftauchen von neuen Attributen bei bereits hinzugefügten Z-Wave GEN 7 Geräten tritt nun nicht mehr auf.
10 „Gefällt mir“

Openweathermap klingt super, das funktioniert bei mir ziemlich gut :+1:

Ab wann findet denn der Wechsel statt? Bei mir wird immer noch über Dark Sky das Wetter abgerufen…

1 „Gefällt mir“

Hallo und Willkommen in der Community @LilianaV.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, wieso die Release-Notes nicht korrekt verlinkt sind. Zumindest in meiner iOS-App erscheint nur die Seite mit „Hoppla! Diese Seite existiert nicht oder ist privat.“
Was ist mit dem Fehler der Rollershutter 2 mit Z-Wave 700 in der FW-Version 22.22 der Geräte?

Du Optimist.
Mal sehen, was homee draus macht und wie frei man es nutzen kann. :see_no_evil:
Forcast für den aktuellen Tag mit min max Werten, Temperatur tagsüber, Temperatur nachts, morgen, … sind nur einige von vielen Daten, den man gebrauchen könnte und aktuell nicht verfügbar sind.
Ich hoffe homee bohrt den Funktionsumfang auf statt nur die API im Hintergrund zu tauschen.

Ja bei iobroker funktioniert das echt gut in dem Sinne, das die Werte sehr vergleichbar mit meinen lokalen Sensoren sind im Garten. :slight_smile:

Heißt die falschen Attribute sollten jetzt verschwinden oder muss ich alle Geräte erneut anlernen?

Und immer noch nutzlos, da künstlich auf ausgegraute Geräte beschränkt und somit nicht auf Geräte mit fehlerhaften Attributen etc anwendbar.
Bitte öffnet die Funktion für alle Geräte (auch non-Zwave). :pray:

@Steffen Wann wird das denn passieren?
grafik

Core Version: 2.38.2 (c28bb59a rc.1)
Web App Version: 2.38.2 (726892d1)

2 „Gefällt mir“

Danke!

@pino73 @memooo,

es ist schon umgestellt und wird nur noch nicht in der aktuellen Stable WebApp angezeigt.

In der Beta WebApp sollte es so aussehen:
SCR-20230125-hdz

1 „Gefällt mir“

@Steffen
Leider nein. Zumindest nicht in der für uns verfügbaren Beta-WebApp (müsste identisch zur Stable sein)

Core Version: 2.38.2 (c28bb59a rc.1)
Web App Version: 2.38.2 (726892d1)

Wird es andere/mehr Attribute geben oder bleibt alles 1:1 wie unter DarkSky?

2 „Gefällt mir“

Hab auch die beta und ist noch nicht das neue Wetter!!!

1 „Gefällt mir“

@Steffen @LilianaV

Könntet ihr bitte noch den Link für das USB-Update einstellen? Danke…

1 „Gefällt mir“

Neuer Wetterdienst wird angezeigt mit:
Core Version: 2.38.2 (c28bb59a rc.1)
Web App Version: 2.38.3 (51905e14) | beta
:+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir jetzt auch?!! , :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, in der WebApp 2.38.3 (51905e14) | beta ist DarkSky jetzt drin.

du meinst OpenWeather :wink:

Leider keine funktionale Erweitungen an der Stelle. :cry:

…wie auch immer… :see_no_evil:

Hast du was anderes erwartet ?

gehofft…