Release Notes Core Beta 2.37

homee rechnet nicht. Bei keinem Aktor/Sensor, werden Verlaufdaten summiert. Diese Werte kommen immer von den Aktoren/Sensoren. Wenn er es nicht macht, wird auch nichts dargestellt. Ich glaube nicht, dass die homees da bei den Shellys ne Ausnahme machen.

Dann sind die aktuellen Summer-Deals Schnellschüsse. :man_shrugging:

Warum?
Da können die homees doch nix dafür, dass das Shelly so geregelt hat :man_shrugging:
Der aktuelle Verbrauch wird ja auch gemessen, nur eben der summierte verbrauch nicht, was auch niemand versprochen hat und Shelly das auch nur in der Cloud zusammenrechnet, weil dr summierte Verbrauch im Plug selbst nicht gespeichert wird.

Seh ich nich so, zum einen gibt es nen fetten Rabatt auf die Würfel (in der aktuellen Wirtschaftskrise keine Selbstverständlichkeit 30% Rabatt zu geben wo alle anderen 30% Aufschlag nehmen wegen Bauteil-Knappheit) und oben drauf gibt es nen Shelly extra. Für jeden der seine Tower hochrüstet ein tolles Angebot und für jemand der dann auch mal mit Shelly was testen und rumspielen möchte und statt der Katze :smile_cat: im Sack ein Aktor kauft um dann festzustellen - erfüllt die Wünsche nicht. Kein Geldverlust - im Gegenteil das Teil kann man dann immer noch bei Ebay verkaufen. Und das Homee Angebot ist in der Homee-Welt auch noch Portofrei. Was will man denn dann noch mehr? Coole Aktion von homee finde ich persönlich, hatte es lange schon nicht mehr gegeben. Leider sind meine beiden Tower fast voll, einzig was ich noch gerne hätte (auch nur zum Spielen) einen Gen7 Z-Wave Würfel. Aber anderes Thema.

5 „Gefällt mir“

Gebe ich dir Recht @Prius … schön wäre nur noch, wenn der Warema Cube auch endlich mal ins Angebot käme. Mich interessiert da erst mal nur die Wetterstation - aber einen Anreiz hatte ich sonst noch nicht da zu investieren… (ich weiß… das entscheiden andere…)

@Maddes da gibt es verschiedene Sichtweisen. Ich gebe Dir recht, wenn man das „Kleingedruckte“ kennt. Aber wenn in den Einführungsangeboten der Shellys der Plug mit dem Hinweis…


…beworben wird, führt das doch wieder zu Diskussionen. Hier sollte zumindest nachgebessert und erwähnt werden, dass lediglich der momentane Verbrauch gemessen wird. Jeder Hobby-homee :wink: der den Text liest, meint natürlich den Gesamtverbrauch analog der gewohnten Plugs.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man das generell unterscheiden / erwähnen.

Also summiert und aktuell!

2.37 final ist da - hier kann man zu machen

Ich drücke uns allen die Daumen :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Hier ist aber wirklich nicht homee der Schuldige. Durch die MQTT API wird der einfach nicht übermittelt. Das ist in Iobroker auch so und das war schon immer so, dass homee lediglich das anzeigt was auch vom jeweiligen Gerät übermittelt wird.
Da ist die Beschreibung auch korrekt, der Stromverbrauch wird gemessen und berichtet…

1 „Gefällt mir“

Ich hab niemanden beschuldigt.

Aber ein Blick in die Kompatibilitätsliste zeigt, dass nachgebessert und ggf. der Interpretationsspielraum was eigentlich die Energiemessfunktion ist eingeschränkt werden sollte.


@Steffen schaut doch bitte nochmal drüber.

5 „Gefällt mir“

Da hast Du natürlich recht. Das ist wieder mal schlecht abgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Wie sovieles in diesem Zusammenhang.

Da kann ich leider nur den Kopf schütteln.

4 „Gefällt mir“