Ankündigung Core Beta 2.28

Der Aeotec Verstärker in der Homee - Welt , wird der dann ebenfalls offiziell unterstützt, @Chris?

1 „Gefällt mir“

image

Die ist ja oben gelistet, der Repeater aber nicht

Können dann auch zb fud14 richtig hinzugefügt werden? Das Gerät ist zwar angeführt, lasst sich aber nicht verbinden.

Fixes für die im Dezember wrgänzten EnOcean - Geräte sollen dabei sein.

Siehe Hier
Enocean Geräte häufig nicht verfügbar

Ist ähnliches, eine gemeinsame Basis, auch Mal für die Apps angedacht?

Mir kommt es so vor als hätten Web-, Android- und iOS-Apps unter der Haube relativ wenig gemein und generieren einiges an Aufwand, wo ggf Synergien möglich wären.

Mit dem Aufwand hast du recht, jedoch sind die Methoden zum plattformübergreifenden programmieren von Apps in unseren Augen nicht wirklich mit dem Look and Feel von nativen Apps zu vergleichen. Kurzum: aktuell ist so etwas nicht in Planung.

4 „Gefällt mir“

Schaut euch mal Banking4 von der Münchner Firma Subsembly an.

Sie haben eine native, plattformübergreifende App für android , iOS, Windows und sogar MacOS.
Sehr ansprechend und stabil.
Edit : und Cloudfrei

https://subsembly.com/banking4.html

1 „Gefällt mir“

@Thomas

Today release beta day?

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Wir selbst entwickeln bereits eine Cross Plattform App und haben daher schon ein wenig an Erfahrung mit dem Thema. Die Möglichkeit, das wir dies in Zukunft tun, will ich nicht ausschließen, jedoch steht dies aus diversen Gründen aktuell nicht zur Debatte. :beers:

Es geht los: Release Notes Core Beta 2.28

1 „Gefällt mir“

Freiwillige vor :sunglasses:

Schon durchgelaufen.:love_you_gesture::+1: Nur die APP fehlt noch.

iOS Testflight ist nun auch da

Beta 1 (5398)

Features

  • Unterstützung für neues WLAN-Gerät: myStrom WiFi Switch
  • Unterstützung für einige neue Aeotec Z-Wave-Geräte
  • homee Backups können jetzt auch mit der iOS App erstellt und heruntergeladen werden

Verbesserungen

  • In Plänen werden nun die verwendeten Geräte (Thermostate und Fenstersensoren) angezeigt
  • Die nächste Auslösung eines Zeit-Auslösers wird nun zentral vom homee Core berechnet. Dadurch werden Fehler bei der Berechnung vermieden.
  • Optionale Eingabefelder beim Hinzufügen von WLAN-Geräten werden nun als solche gekennzeichnet
  • Die App zeigt alle Zeiten jetzt in der homee Zeitzone an
  • Alle Zeiten werden nun im entsprechendem Format der Region des Endgeräts angezeigt
  • Der Zeit Screen in den Einstellungen ist jetzt besser erklärt und zeigt die Zeitzone an in der homee lebt
  • Der Einlernprozess von Netatmo-Geräten wurde überarbeitet
  • Die Icons für WLAN-Geräte in der Gerät hinzufügen Liste wurden verbessert
  • Die Icons für Einschränkungen in den Listen zeigen nun auch den Grad der Einschränkung an. Außerdem sind sie jetzt im Dark Mode besser sichtbar.
  • Die Verbindung zu einem homee über die IP-Adresse wird jetzt unterstützt - einfach beim Login die IP anstatt der homee ID eingeben
  • Die HomeKit-Beta kann jetzt auch direkt über die iOS App aktiviert werden
  • Der Bewertungsscreen ist jetzt besser für kleinere Bildschirme optimiert

Fehlerbehebungen

  • Pläne können nun wieder über das Kontextmenü (de)aktiviert werden (iOS 13)
  • Homeegramme können nun wieder über das 3D-Touch-Menü dupliziert werden (iOS 11 & 12)
  • Das Kopieren von Informationen wie Versionsnummern funktioniert nun wieder unter iOS 13
  • Es wurde ein Absturz bei Verwendung der Buttons alle/keine Auswählen in den Einstellungen von Sprachassistenten behoben
  • Mögliche Abstürze werden durch das Prüfen von Links vor dem Öffnen im In-App-Browser verhindert
  • Bei der Änderung von Eigenschaften eines Geräts ändern sich die Bedienelemente nun entsprechend
  • Die Sortierung der App-Lizenzen wurde korrigiert
  • Diverse Fehler durch Sonderzeichen in Farbnamen wurden behoben
  • Minor text fixes

Update (inkl. iOS) bei mir gut durchgelaufen. Musste allerdings nochmals durchstarten, da zunächst ein paar zwave Geräte ausgegraut waren - war danach aber wieder ok.

1 „Gefällt mir“

So, erster homee ist sauber durchgelaufen komplett ohne Probleme (bis jetzt)

homee 2 folgt in zwei Stunden.

1 „Gefällt mir“

Homee Update durchgeführt… keine Verbindung zu Homee… Homee neu gestartet… keine Verbindung zu Homee… Resetten?

@Support

Wie leuchtet denn die LED?

2 „Gefällt mir“