Reihenfolge der Homeegramme ändern sich ungewollt

Homee Version 2.4.0 (2a30017) App Version 2.4.0 (#1lSBVces)

Ich habe zum Beispiel diese Homegramm erstellt.

Wenn ich dann im dem Bearbeitungsmodus die Zeit in der dritten Aktion ändere

ist noch alles in Ordnung.

Speichere ich die Änderung dann passiert dieses:

Ausser dem gibt es noch Probleme mit dem zeitlichem Ablauf.

Bei dem ersten Hommegramm passiert folgendes:

“Licht geht an”; 5sec. später; “Licht geht aus”; keine merkliche Verzögerung; “Licht geht an”; keine merkliche Verzögerung ; “Licht geht aus”

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

Ps. In der Adroid App (Version 2.4.0) tritt dieses Problem auch auf.

Hallo
Das mit dem verschieben kann ich dir auch nicht erklären.
Ansonsten solltest du die zeitliche Abfolge anders gestallten.
Wenn die Aktion ausgeführt wird dann werden alle Zeitbedingungen gleichzeitig gestartet.

Das heißt du musst es anders schreiben:
Wenn Homegramm gestartet
Dann
Instanz 1 EIN
Instanz 1 nach 5 Sekunden aus
Instanz 1 nach 10 Sekunden an
Instanz 1 nach 15 Sekunden aus

Dann sollte ein blinken in 5 Sekunden Takt sein für zweimal aufleuchten.

Und wo die zeitliche Bedingung steht spielt keine Rolle Hauptsache der abstand der Sekunden stimmt.

VG Micha

Das kenne ich von den Raffstores bei mir auch, wenn ich z.B. Raffstore x runter fahre und dann Lamellenposition auf Wert y stelle und dann Raffstore z herunter fahre und auch auf Lamellenpos. Wert y stelle, ändert sich das homeegramm auch. Und zwar ändert sich die Reihenfolge in Raffst. x runter fahren, dann Raffst. z runter fahren und dann kommt erst Lamellenpos. y einstellen.

@Micha: Vielen Dank damit ist ersteinmal ein Problem gelöst.

Hallo,

Micha hat hier recht, die Reihenfolge der Aktionen spielt keine Rolle. Sie werden alle zur gleichen Zeit ausgelöst, das heißt du musst die Abstände so gestalten wie Micha es beschrieben hat. Warum sich die Reihenfolge in der Darstellung ändert werden wir untersuchen, jedoch ist dies ausschließlich eine kosmetische Angelegenheit.

@Thomas: Ok, wenn alle Zeitlichen Trigger auf einmal gestartet werden, dann spielt die Anzeigenreihenfolge erst einmal keine Rolle. Das habe ich nicht bedacht.

Das ist nur in der Anzeige unübersichtlich. Liegt gerade daran, dass wenn man eine Aktion bearbeitet sie im Hintergrund gelöscht und neu angelegt wird. Dadurch rutscht sie dann nach unten, da sie nach Anlegezeitpunkt sortiert werden. Da werden wir bald nachbessern!

1 „Gefällt mir“

@Timo: Das ist super, eine Sortierung nach Ablauf ist auf jeden Fall übersichtlicher.

1 „Gefällt mir“