Regelung kleiner Lasten <1W

Hallo Homees

Ich bin auf der Suche nach einer Leistungsregelung für Lasten < 1W.
AC oder DC ist egal, ich will nur Wärme erzeugen.

Hintergrund:
Ich möchte den Außenfühler der Heizung mit einem Temperatur-Offset beaufschlagen um so eine regelbare VL-Absenkung zu erreichen.
Nötig sind dafür ca. 0,1 W/K

Für einfachere(!) Alternativen bin ich natürlich offen.

Kann man da nicht einfach eine kleine Batterie (oder Netzteil) nehmen und einen Widerstand dahinter setzen?

Und wie wird das was geregelt?
Ich suche eine ZWave/Enocean regelbare Geschichte.

So richtig scheint ja niemand Bock zu haben, mit dir das Thema zu diskutieren, deshalb springe ich mal ein. Zuallererst: Ich bin Elektronik-Laie!!! → deshalb kann ich auch keine Lösung liefern (schon gar keine einfache), aber ich kann ein bisschen „Brainstorming“ mitmachen. Deinen Grundgedanken hatte ich auch schon mal verfolgt, weil ich in einem Altbau wohne, der weniger temperaturempfindlich, aber sehr windempfindlich ist … da wäre ein anpaßbarer Außenfühler ideal. Mit deinem Lösungsansatz willst die ja die die Temperatur in der Umgebung des Thermofühlers variieren → vielleicht wäre es einfacher und genauer, den Widerstandswert des Thermofühlers direkt zu variieren? Einen Widerstand per Wechselschalter in Serie zu schalten würde ja zu einem fixen Offset führen → wir suchen „regelbar“. Das würde Poti bedeuten → wie will man das fernsteuern? Es gibt zwar Motor-Potis (z.B. Lautstärkeregelung bei HIFI), aber dann braucht man eine Ansteuerung dafür. Ich vermute, ein Elektronik-Freak würde für die Problemstellung einen ESP32 wählen, die IST-Temperatur messen, über ein Eingabemenü den Offset eingeben und den korrigierten Widerstandswert an die Heizung ausgeben → WLAN-Verbindung wäre schon inklusive? → das übersteigt aber bei weitem meine Möglichkeiten/ mein Know-How!! Ich suche auch weiterhin im Netz nach einer Lösung → wir beide werden mit dem Wunsch nicht die einzigen sein. Gruß, Hackel