Reaktionszeit Bewegungsmelder

Ahoi,
Ich habe für 2 Räume eine einfache lx abhängige Treppenhausschaltung mit 2 HG nachgebaut.
Sieht so aus:


Funktioniert soweit auch wunderbar.Wenn man allerdings kurz nachdem das Licht Automatisch Ausgeschaltet wurde,wieder den Raum betritt,reagiert zwar der Bewegungsmelder,aber das Licht geht nicht an.Ich Tagebuch steht es auch so drin Bedingung nicht erfüllt.

Das Problem ist,daß der Philips B.M. bis zu 2min braucht um zu erkennen das das Licht aus ist,also auf 1lx springt.

Man kann den lx Wert nicht manuell zurücksetzen.Hat jemand eine Idee wie man es hinbekommt das das Licht nur angeht,wenn es unter einem gewissen lx Wert liegt,aber dieses 2min Loch weg ist.

Mfg

Ich nutze die Helligkeitsmessungen der Bewegungsmelder nicht. Auch aus diesem Grund. Ich habe dafür einen Helligkeitssensor an Dauerstrom und Verweise in allen Regeln auf diesen Sensor.
Man kann das Meldeintervall bei dem hue Melder leider nicht verstellen…

Also einfach einen anderen nehmen.Ich wollte das eigentlich auch mit einem Außensensor lösen.Aber da habe ich iwie noch nicht das richtige Produkt für gefunden…Temp,Bewegung,lx,Luftfeuchte.

Müsste halt Wetterfest sein.