RC4 ... ein super Schritt in die richtige Richtung!

Ich habe heute nach den Vorversionen zur Beta 2.11.2 den RC4 installiert und wollte gerne mein durchweg positives Feedback hiermit kundtun…

Folgende Aspekte sind mir besonders positiv aufgefallen (teilweise rein subjektive Schwerpunktsetzung):

  1. Zwave-Netzwerk schon länger viel stabiler als Ende letzten Jahres (keine Abstürze)

  2. Fast keine grauen Geräte mehr (einzelne sind nach einem Update mit anschließendem Reboot mal grau und nach einmaligem Schalten dann nie wieder).

  3. Zwave-Befehle werden schneller und zuverlässiger umgesetzt.

  4. Schalten mehrerer Fibaro-Geräte in Serie funktioniert wieder (endlich keine Wartezeiten in HG’s mehr).

  5. Roller-Shutter laufen wieder und zeigen ihren Zustand korrekt an.

Alles in allem bin ich heute sehr zufrieden… liebes Homee-Team ihr seid spitze. Vielen Dank dafür…!!!:+1::wink: Macht weiter so.

Mein Setup:
35 Zwave / 2 Zigbee / 5 Netatmo Geräte
70 HG’s
Homebridge auf Pi

9 „Gefällt mir“

Also bei mir schalten die einzelnen Aktoren auch super schnell und sehr zuverlässig.
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!!!
Aber die Zeit Verzögerungen aus den HG zu nehmen traue ich mich noch nicht :smile:

Aber sieht so schon echt gut aus, weiter so

2 „Gefällt mir“

Was ist RC4?
Bin noch neu hier und muss mich mit den Begriffen vertraut machen…:wink:

Guten Morgen @Hamudulu

RC4 ist der Release Candidate 4 für die neue Core 2.11.2 Firmware. Wenn du die Beta Updates in deinem homee aktiviert hast, bekommst du eine Updatemeldung und kannst dir diese Beta-Firmware herunterladen.

VG Sven

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen

RC = Release Candiate .

Aha :slight_smile: , Vielen Dank

Hab gestern auch das Beta Update gewagt. Bin bisher begeistert. Keine grauen Geräte mehr. Musste nur den Develo Schalter neu einlernen und die Batteriegeräte neu abfragen.
So kann es bleiben. Bitte nicht verschlimmbessern…

3 „Gefällt mir“