Raumüberwachung

Hallo, ich suche was in der Art was AVM bei ihren Telefonen schon anbietet.
Wenn bei aktivierter Raumüberwachung ein bestimmter Geräuschpegel erreicht wird, ruft das Telefon automatisch ein anderes Telefon oder Handy an. Gibt es irgendein Gerät Was ich in homee einbinden kann was sowas beherrscht?
LG

Mnja, da wäre die Netatmo Wetterstation. Die misst auch den Geräuschpegel. Das lässt sich auch als Auslöser nutzen, dass wenn ein bestimmter Geräuschpegel überschritten wird, zB eine Pushmitteilung ausgelöst wird. Jedoch hat die Netatmo ein Aktualisierungsintervall von 10 Minuten.

Das gibt oder gabe es auch bei unseren DECT Telefonen der Gigaset Reihe von Siemens bzw. Telekom, Aktuell z. B.:

Mhhh 10min ist ein bischen lange! Gibt es da ausser Telefone nix anderes?

Also unser Telefon hat eigentlich gleich angerufen, wenn der Lautstärkepegel überschritten wurde.

Unser Telefon auch! Aber die Frage war ja ob es auch was anderes als das Telefon gibt ?

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil… :wink:
Akustisch ist mir nichts von der Stange bekannt. Würde ein Bewegungsmelder auch gehen, den man entsprechend einpegelt?

Wenn ich nicht irre, dann bieten die AVM Steckdosen auch einen akustischen Sensor an. Inwieweit der Sensor dann in homee genutzt werden kann, ist mir nicht bekannt, aber da hilft die Wiki oder so hier sicher weiter.

Nein, bei den AVM Steckdosen kann man das über Homee nicht ansprechen.