Raumthermostat smart machen ?

Hallo,
ich besitze seit kurzen einen Homee und habe bisher meine Beleuchtung smarter gemacht, nun suche ich eine Möglichkeit meine bisherige Heizungssteuerung auf ein neues Level zu haben.
Ich habe leider bisher im Forum nur etwas zu Heizkörperthermostaten gefunden, ich besitze aber leider auch ein Raumthermostat welches einen Kontakt für die Gastherme schaltet.
Wie kann ich es realisieren das dieser Kontakt geschaltet wird wenn die Temperatur unter einen gewissen Sollwert sinkt ?
Ich habe schon überlegt mit einem Unterputzschalter, aber so wie ich es verstanden habe benötigt dieser UP eine Stromversorgung, die ich natürlich dort wo der Schaltkontakt ist nicht habe, da das alte Raumthermostat mit Batterie funktioniert.
Wäre toll wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke dafür schon mal.

Grüße Skymoon

kann hier leider nicht helfen, aber ähnliche Frage hier

Dein Anwendungsfall passt genau zu diesem Wandthermostat, der aber leider noch nicht (vollständig) unterstützt wird, SIehe dazu

Es ist batteriebetrieben und enthält ein Relais, das Deine Therme schalten kann. Es ist genau für den Ersatz von “nicht smarten” Wandthermostaten für Thermen und Stellantriebe von Fußbodenheizungen gedacht.