Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach Rauchmelder für mein smart home mit homee.
Welche könnt ihr empfehlen im Sinne der Zuverlässigkeit, Preis Leistung.
vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach Rauchmelder für mein smart home mit homee.
Welche könnt ihr empfehlen im Sinne der Zuverlässigkeit, Preis Leistung.
vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe in meiner Wohnung 4 Fibaro Rauchmelder und einen Popp Rauchmelder installiert. Der popp Rauchmelder werkelt im Flur und dient als zentraler Rauchmelder da bei diesem auch die Sirene einzeln angesteuert werden kann. Also wenn Rauchmelder im Wohnzimmer angeht dann soll auch der Rauchmelder im Flur angehen. Damit sollte man vorgewarnt sein, egal wo man in der Wohnung ist. Wenn du hier im Forum nach Erfahrungen mit dem Fibaro Rauchmelder suchst wirst du teils ernüchternde Meinungen hören. Ständig Ausfälle, Fehlalarme usw… ich kann davon in meinem Fall nichts bestätigen. Ich habe zuerst meine Bedenken gehabt aber mich aufgrund der Optik der Geräte dann doch durchgerungen. Die sind echt schön klein. Die Teile hängen alle jetzt seit über einem Jahr und hatten noch keinen Ausfall und auch noch keinen Fehlalarm. Ich bin zufrieden.
Am besten schau mal hier im Forum, es gibt ne Menge Einträge zu Rauchmeldern. Und seit ich im letzten Jahr gesucht habe sind auch keine neuen Geräte dazu gekommen.
Hallo Ingoo, vielen Dank für die Antwort. ich habe auch die fibaro in der engeren Auswahl aber auf der amazonplattform z.b. gibt’s die nicht mehr was mich sehr verwundert da man sie vor ca einen halben Jahr noch da kaufen konnte .
Ich bin ein Freund von diesen hier.
Sirene seperat schaltbar (Flirs). Keine Fehlalarme. Erfüllen alle Normen und Zulassungen.
Nachteil: NOT SEXY
Von dem Popp habe ich einen im Flur hängen. Genau wegen der separat schaltbaren Sirene. Da die aber zumindest damals deutlich teurer waren als di Finaros habe ich davon nur einen. Außerdem sind die Finaros optisch ansprechender und auch deutlich kleiner. Das Gewicht ist auch minimal so laufe ich keine Gefahr das sie vom Magnethalter krachen. Aber wenn das Geld und die Optik keine Rolle spielt ruhig alles mit Popp ausstatten. Da macht man sicher keinen Fehler
ich werde auch einen popp für den flur kaufen und den rest mit fibaro ausstatten, finde die Temperaturmessung als vorteil.