Raspberry & homee app

Hallo liebe homeeaner.

Wie ihr wahrscheinlich wisst. Habe ich nach meinem Haus mein Boot smart gemacht.

Da ich jetzt gerade über einen Raspberry mit Bildschirm mir meine Victron Komponenten anzeigen lassen würde ich gerne noch einen zweiten Raspberry mit Bildschirm einbauen nur für die homee app.

Hat jemand so etwas umgesetzt. Ich brauche keinen i broker auch würde ich nicht gerne das Webinterphase nehmen. Eventuell würde ich sonst Android auf den Raspberry schmeißen und über apk die App installieren. Hat jemand Erfahrungen oder einen Vorschlag für mich?

Lieben Gruß aus Potsdam

MC

Ich habe da leider keinerlei Erfahrungen, aber wenn du die Android App vermeiden kannst, dann vermeide sie. Die hat gefühlt mehr Funktionen, die nicht funktionieren als solche die funktionieren. Deswegen gab es ja schon vor zwei drei Jahren die Idee von homee die App komplett neu aufzusetzen, was aber bis heute leider noch nicht umgesetzt wurde…

3 „Gefällt mir“

Danke dir, du meinst aber die App nicht das Android auf dem Raspberry? Das soll nämlich grottig sein ;-(

Ja, ich meine die Android homee App. Mit dem Rasberry habe ich bisher keine Erfahrung, der liegt bei mir immer noch im original Karton seit einem Jahr :frowning:

Was ist das für ein Display? Größe und ein Touch oder kein Touchscreen?

Sonst einfach Desktop Version und die WebApp auf Vollbildmodus aufrufen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal die Kategorie angepasst, da es ja kein wirkliches Supportthema ist.

Inhaltlich: warum installierst du nicht einfach ein Android (mit Webapp) oder Apple Device für die App? Vielleicht wäre das der einfachere Weg.