Rahmen für hue Dimmschalter für deutsche Rahmenprogramme

Cool, Rahmen für hue Dimmschalter für deutsche Rahmenprogramme…

Es gibt verschiedene Versionen, z.B. SM222 (verlinkt) für 2 Dimmschalter über klassischen Schaltern, aber auch SM202 (Lichtschalter über Steckdose). Einfach mal alle Varianten durchprobieren.

Quelle:

Im eigenen Store bieten sie auch Rahmen für Tradfri-Schalter an, bisher leider nur für UK Rahmen…

https://www.samotech.co.uk/product-category/samotech-adapters/samotech-light-switch-covers/

3 „Gefällt mir“

Das ist die Lösung für alle „erklär mal meiner Frau und Kind, sie sollen nicht den normalen Schalter benutzen“ Anfragen. Schalter bleibt immer auf an, smarte Lampe in der Fassung, Betätigung per Hue Dimmschalter, … ein Traum!

1 „Gefällt mir“

Na ja, zugegeben eine relativ günstige Lösung und für Mieter einer Wohnung sicherlich DIE Lösung allerdings find ich sieht diese Art immer noch nach „Gebastel“ aus. Egal ob mit original Hue Montageplatte über einen normalen Schalter montiert oder mit dem Rahmen auf einen Schalter montiert. Sicher, der Fehler „Strom komplett abschalten“ wird mit der Lösung komplett ausgemerzt. (Übrigens bin ich auch so ein gedankenloser Kandidat wie deine Frau) Deswegen hat mir der Postbote heute morgen ein homee-Paket zugestellt mit Zigbee :game_die:. Meine Paul Neuhaus Esszimmerdeckenlampe und Wohnzimmerdeckenlampe sind von der Hue-Bridge auf den Cube gewechselt. Alles lief wie gewohnt einwandfrei und ich bin glücklich. Als nächstes kommen EnOcean Taster.