Raffstore über Taster steuern

Hallo

Habe Rafstoren und möchte diese über einen Taster steuern.
Ich habe hier Warema Zwischenstecker, die als Rafstoren eingebunden sind und einen EnOcean Doppeltaster.
Den Doppeltaster möchte ich für zwei verschiedene Storen nutzen.
Ich habe es nun hingekriegt, das ich eine bestimmte Rafstore schliesse oder öffnen kann, aber wie ich diese stoppen und die Lamellen schräg stellen kann, habe ich nicht herausgefunden.
Geht das überhaupt? Oder braucht es dazu spezielle Rafstorenschalter/taster?

Danke
Moaebi

@WAREMA_Service möglicherweise ein Fall für Euch.

Ich habe in der Community rumgestöbert und ich denke, dass ich nicht der Einzige mit so ein Problem bin. Rafstoren mit Tastern bedienen, egal von welchem Hersteller, ist anscheinend ein Problem.
Im Prinzip müsste ich beim einbinden eines Tasters gefragt werden, wozu ich den benutzen will und dann müssten Einstellungen seitens Schalter/Taster gemacht sein. Ich stelle mir vor, dass ich einen Taster einbinde und während der Einbindung Taster für Rafstore ausgewählt werden kann. Langes drücken wäre dann öffnen oder schliessen und kurzes drücken des Tasters wäre dann Lamellen schräg stellen, entweder nach unten oder oben.
Beim Einbinden der Rafstore musste ich auch einen Zwischenstecker einbinden und während der Einbindung musste ich diesem noch sagen, du bist eine Rafstore.

Also ich habe so etwas mit 5 HGs für Rolläden gemacht. Aber das hilft dir vermutlich nicht beim Schrägstellen.

Hallo hoeffy

Danke für deinen Beitrag , der mich zum anders herum Denken gebracht und habe nun versucht, etwas ähnliches zu machen.
Blöd ist einfach nur, das ich für einen Taster und eine Store, vier Homeegramme machen muss.
Vielleicht kriegt das Jemand mit weniger hin?

Folgend meine bisherige Lösung, weiss nicht ob es immer funktioniert, muss noch mehr getestet werden (hatte heute Morgen nur 15 Minuten Zeit) ;-).