Raffstore mit Warema Aktoren und Wetterstation

Hallo zusammen,
ich bin gerade mit einer Raffstoreanlage von der WAREMA WMS Mobile System Zentrale auf den homee WAREMA Cube erfolgreich und ohne Probleme umgestiegen.
Als Aktor habe ich die WAREMA WMS UP und als Wetterstation die WAREMA WMS Wetterstation plus verbaut.
Nun meine Frage, im WMS Mesh Netzwerk gab es die Funktion, dass bei Sturm die Raffstoreanlage den Befehl zum hochfahren erhalten hat. Das war schon voreingestellt. Wie sieht das nun bei der homee Warema Cube aus? Wird dieser Befehl auch automatisch ausgeführt oder muss ich mir Homeeprogramm selber erstellen?
Danke euch schon mal
Molly

1 „Gefällt mir“

Dazu gibt es ein Szenario unter Automationen:







4 „Gefällt mir“

Danke dir. Habe ich sofort eingerichtet. :+1:

Hallo Molly.

Ich habe auch eine normale wms WebControl aber nicht die pro und eine wms Zentrale. Wie hast du den Umstieg geschafft. Habe keine Anleitung gefunden. Habe auch die up Aktoren mit Taster. Funktionieren die Taster dann noch? Brauche ich zwingend einen Handsender? Muss ich alle Auktoren zum resetten ausbauen?

Würde mich über eine Antwort freuen

@Ofnermar
Die bei dir verbauten Empfänger müsstest du auf den Homee einlernen.
Da diese bereits in ein Netzwerk eingebunden sind, musst du diese über den doppelten PowerUp in Lernbereitschaft versetzen.
image

Danach kannst du im Homee unter „+“ bzw. „Geräte hinzufügen“ den Empfänger auswählen.

Die Empfänger können nur einzeln eingelernt werden. Also musst der PowerUp für jedes Gerät 1x gemacht werden.

Die Taster funktionieren trotzdem noch.

Es ist nicht zwingend ein Handsender erforderlich, da du die Geräte dann über dein Mobiltelefon steuern kannst.

Hinweis:
Das WMS WebControl und die WMS Zentrale sind nicht mit Homee kompatibel.
Somit kannst du diese nicht weiter benutzen.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte noch eine Frage zum Doppelten Power up. Damit ist gemeint L und N zu trennen? Unter 'Spannung am Kabel

Ich hätte noch eine Frage zum Doppelten Power up. Damit ist gemeint L und N zu trennen? Unter 'Spannung am Kabel

Den doppelten PowerUp machst du am einfachsten über über die Sicherung, auf der die Aktoren angeschlossen sind.