Hallo,
Hab mir vor ein paar Tagen aus dem homee Shop ein Rademacher Thermostat gekauft (baugleich Danfoss).
Warum wird bei diesem, nicht wie bei den Devolos oder Danfoss, die Ist Temperatur angezeigt? Somit ist das Thermostat eigentlich nur nutzbar wenn noch ein separater Temperaturfühler im Raum installiert wird.
Dieses Rademacher Thermostat hat die selbe Firmewareversion wie meine Devolos und Danfoss, allerdings die Softwareversion ist um eine Höher. Der ist Wert wird laut Rademacher jede Minute einmal übergeben, kann man diese in einem Update nachreichen für homee? Sonst würde ich das Thermostat ehrlich gesagt wieder zurück schicken weil es so nicht brauchbar ist.
Zurückgesetzt hab ich das Thermostat mehrmals und in allen möglichen Varianten an homee eingelernt, es bleibt dabei das im Profil nur Batterie und solltemepetaur angezeigt wird…
Nur das Devolo kann die Ist-Temperatur übermitteln, da es eine angepasste Firmware hat.
Das Danfoss (das hier unter dem Rademacher Label angeboten wurde) kann das in Verbindung mit homee nicht.
M.E. stand das mit der Ist-Temperatur aber auch nicht in der Artikelbeschreibung.
Das mag ja sein , die Beschreibung ist leider schon weg, war wohl das letzte Thermostat…Nur geht man ja davon aus das Features die wichtig und nötig sind und bei den Vorgängern vorhanden waren auch bei dem aktuellen Produkt gleich , oder mehr werden und nicht weniger. Und wie gesagt auf der Homwepage von Rademacher wird geschrieben das die Ist Temperatur im Minutentakt repeatet wird…Das dann hier nicht zu verwerten ist doch Bullshit.
Wie will man denn sonst in Zukunft was mit gutem Gewissen kaufen , Softwareversionen ändern sich nun mal (ausserhalb von homee). Bei keinem , und auch hier nicht , werden die Softwareversionen angegeben bei den Angeboten. Man kauft also immer Blind und hofft das sich nix geändert hat? Dann hoffe ich für alle das ihre Geräte noch 20 Jahre und mehr halten weil dann ab jetzt jeder Fortschritt gleich Rückschritt bedeutet hier.
Es ist ja nicht so das das Thermostat es nicht mehr könnte